über mich
aktuell 2018
meine Familie
Baby-Hannes
DM (degenerative Myelopathie)
Links
Erinnerung
Kontakt + Impressum
Gästebuch



im August...

endlich Sommer....

Sommer-Sonne satt - 10. Juni

der Mohn blüht!

23. Mai 2018

...eine kleine Bildgeschichte:

Tamara zeigt mir an, daß ich bellen soll....

aufgepaßt!

Küsschen

ja-ja....hast du gut gemacht!!


Freund und Helfer!!...für meine Tamara....in meiner Familie...vielleicht auch mal mehr...man wird sehen!

was war passiert?

Viel zu früh und unerwartet starb mein Vorgänger BARNIE (mehr dazu bei Erinnerung)....nach der Trauerzeit und vielen, vielen Tränen war klar, ohne HOVI geht es nicht...so hat sich meine Familie für mich entschieden.....

FEODOR from Honeycreek, gen. HANNES - geboren am 1.Dezember 2017

HD röntgen: Frühling/Sommer 2019
ED röntgen: Frühling/Sommer 2019
DM N/N (SOD1) durch meine Eltern - wird dann 2019 durch Laboklin getestet

Ausbildung: Familienhund/ THERAPIEHUND-AZUBI

...ich bin ganz links mit dem schwarzen Halsbändle...

--------------------------------------------------------------------------------

...meine Tamara ist hör-und sprachbehindert....eine Kommunikation geht nur über Gebärdensprache, Gestik, Mimik und Körpersprache......aus diesem Grund werde ich (von Frauchen) entsprechend ausgebildet........ich lerne verschiedene Zeichen und reagiere auf Bewegungsmuster von Tamara, das macht nicht nur Spaß, sondern sichert mir auch ganz viele Leckerchen!

man klopfe sich 2x mit der flachen Hand auf den Oberschenkel

...das ist auch das Zeichen für "herankommen"...wenn Tamara ruft, bin ich sofort zur Stelle!!

------------------------------------------------------------------------- 







Auf meinen Seiten will ich ein bischen aus meinem Leben berichten.

Übrigens wohne ich mit meiner Familie da, wo andere Leute Urlaub machen.........mitten in einem kleinen Naturschutzgebiet am westlichen Bodensee.........wer mich näher kennenlernen will, darf mich gerne besuchen!!

Lindau......mit Blick auf die Alpen


der Untersee


Möggingen im Frühling...mein Dorf


der MINDELSEE, er liegt genau vor meiner Haustüre


der Mindelsee aus einer anderen Perspektive



hier mal eine Kartenansicht: ich wohne mit meiner Familie in Möggingen - einem ca.850-Seelen-Dorf - etwa 4 km von Radolfzell entfernt....den Bodensee habe ich um "die Ecke".