über mich
Epilepsieanzeigehund
aktuell 2020
aktuell 2019
aktuell 2018
meine Familie
Baby-Hannes
DM (degenerative Myelopathie)
Dilution
Links
Erinnerung
Kontakt + Impressum
Gästebuch





...FREUND und HELFER!!....für meine Tamara (ganz ohne Worte)...in der Familie.....vielleicht auch mal mehr....man wird sehen!!

....seit Januar 2020 bin ich DECKRÜDE!
Interessierte Hovawartdamen mit  Zuchtpapieren (ZTP, HD-Auswertung und DM-Test) dürfen sich gerne zwecks Familienplanung bei mir melden......ich freu`mich schon auf nette Mädels!!

...hey Mädels

wo seid ihr?

..ich warte auf euch!!


...für weitere Details, einfach weiter nach unten scrollen!

ohne Worte

geht auch anderst herum...

Januar 2020: ich habe meine 2. ZTP allerbestens mit BRAVOUR bestanden....ich darf Vereins- und Verbandsunabhängig decken!! ...und hier das Ergebnis: bitte weiter runter scrollen...
Gerne dürfen sich gesunde, DM-getestete Hovimädels (mit Zuchtpapieren) zwecks Familienplanug bei meinem Frauchen melden: 07732-13747

Dezember 2019

...es wird Herbst

Mitte August

Mitte Juni - ich bin jetzt 18 Monate alt.....

Ostern

im März kommt der Frühling, Schritt für Schritt....

(fast) 1 Jahr alt

November 2018

zwischen diesen Bildern (oben und unten) liegt genau ein halbes Jahr.....

Mitte Mai 2018


im August...

endlich Sommer....

Sommer-Sonne satt - 10. Juni

der Mohn blüht!

23. Mai 2018

...eine kleine Bildgeschichte:

Tamara zeigt mir an, daß ich bellen soll....

aufgepaßt!

Küsschen

ja-ja....hast du gut gemacht!!


was war passiert?

Viel zu früh und unerwartet starb mein Vorgänger BARNIE (mehr dazu bei Erinnerung)....nach der Trauerzeit und vielen, vielen Tränen war klar, ohne HOVI geht es nicht...so hat sich meine Familie für mich entschieden.....


jetzt bin ich DECKRÜDE

HANNES (Feodor from Honeycreek)- blond - geboren am 1.12.2017

HD A1/A1 frei - ED 0/0 frei - geröngt am 13. Mai 2019
DM Genotyp N/N (SOD1) frei - durch LABOKLIN getestet
D-Lokus D1 Genotyp D/D  frei - durch LABOKLIN getestet

Ausbildung: Familienhund/THERAPIEbegleithund /Epilepsieanzeigehund
August 2019 + Januar 2020: ZTP uneingeschränkt bestanden (mit besten Ergebnissen) Vereins- und verbandsunabhängig!!

ZTP Gesamturteil: Ein großrahmiger, harmonischer, sportlich aufgebauter, sehr freundlicher Rüde mit sehr schönem mittelblondem Haarkleid mit rassetypischen Aufhellungen. Ein sehr guter typischer Vertreter seiner Rasse. Wesen: sehr freundlich, auffallend und äußerst lobenswert ist der ausgeglichene Charakter und das "liebe" Wesen.

Zur Zucht empfohlen! fester, gerader Rücken - federndes, ausgreifendes Gangwerk - komplettes, kräftiges Scherengebiss - gerade und parallel gestellte Vorderhand, gut bemuskelte Hinterhand - großer, korrekt angesetzter Behang - mittelbraune, dunkle, gut eingebettete mandelförmige Augen - kräftiger Kopf mit gutem Stop - tiefe, breite Brust - kräftiger Knochenbau - tief angesetzte, lange, korrekt getragene Fahnenrute...... 72 cm und ca. 42 Kilo


...ich bin ganz links mit dem schwarzen Halsbändle...

--------------------------------------------------------------------------------

...meine Tamara ist hör-und sprachbehindert....eine Kommunikation geht nur über Gebärdensprache, Gestik, Mimik und Körpersprache......aus diesem Grund werde ich (von Frauchen) entsprechend ausgebildet........ich lerne verschiedene Zeichen und reagiere auf Bewegungsmuster von Tamara, das macht nicht nur Spaß, sondern sichert mir auch ganz viele Leckerchen!

man klopfe sich 2x mit der flachen Hand auf den Oberschenkel

...das ist auch das Zeichen für "herankommen"...wenn Tamara ruft, bin ich sofort zur Stelle!!

------------------------------------------------------------------------- 







Auf meinen Seiten will ich ein bischen aus meinem Leben berichten.

Übrigens wohne ich mit meiner Familie da, wo andere Leute Urlaub machen.........mitten in einem kleinen Naturschutzgebiet am westlichen Bodensee.........wer mich näher kennenlernen will, darf mich gerne besuchen!!

Lindau......mit Blick auf die Alpen


der Untersee


Möggingen im Frühling...mein Dorf


der MINDELSEE, er liegt genau vor meiner Haustüre


der Mindelsee aus einer anderen Perspektive



hier mal eine Kartenansicht: ich wohne mit meiner Familie in Möggingen - einem ca.850-Seelen-Dorf - etwa 4 km von Radolfzell entfernt....den Bodensee habe ich um "die Ecke".

mein Haus und mein Garten: ich wohne im Erdgeschoss mit dem Wintergarten, Besucher werden von mir persönlich empfangen!