über mich
aktuell 2017
aktuell 2016
aktuell 2015
aktuell 2014
aktuell 2013
aktuell 2012
aktuell 2011
aktuell 2010
meine Familie
Baby-Barnie
1. Jahr
2. Jahr
3. Jahr
4. Jahr
5. Jahr
6. Jahr
7. Jahr
8. Jahr
9. Jahr
10. Jahr
11. Jahr
DM (degenerative Myelopathie)
1 .Nachwuchs
2. Nachwuchs
3. Nachwuchs
Therapiehund
1. TH-Einsatz im Kindi
TH-Einsätze 2016
TH-Einsätze 2015
TH-Einsätze 2014
TH-Einsätze 2013
TH-Einsätze 2012
TH-Kurs 2013
TH-Kurs 2012
TH-Kurs 2011
Freunde
Blitzdaten
Links
Erinnerung
Gästebuch
Galerie
Kontakt + Impressum


30. Dezember - die letzten Dezember-Bilder.....dann geht es erst wieder im neuen Jahr weiter.....!!

22. Dezember - Bilder vom letzten Spaziergang......

mild, sonnig und fast 15 °C und das so kurz vor Weihnachten!!

18. Dezember - neues von Max....auf seiner Seite (1. Nachwuchs)....

15. Dezember - schon wieder KINDI-Zeit...heute mit Mädels!!

 9. Dezember - Fotos vom letzten Klein-Ausflug.....(im 9. Jahr/Dezember)...

NIKOLAUS: ich wünsche all meinen Lesern eine besinnliche ADVENTSZEIT!

 6. Dezember - der NIKOLAUS wurde entführt!!!!!!!!

glücklicherweise

hat ihn mein Sohnemann MAX beim Mantrailen gefunden!!

 1. Dezember - ....schon wieder KINDI-Zeit.....

24. November - ...KINDI-Zeit (bei meinen TH-Einsätzen 2015).....

19. November - ....vom Winde verweht.....neue Novemberfotos!!

 9. November - Bilder vom Wochenende...(bei Monat 11) im 9. Jahr....

 5. November - kleiner Ausflug und Besuch bei Amadeus (auf seiner Seite)... 

 1. November - ....die ersten NOV-Bilder!!

28. Oktober - ich war wieder im KINDI und die letzten Oktober-Bilder......

25. Oktober - Sonntagmorgen-Spaziergang und Nachmittags-Ausflug......

24. Oktober - ein neuer link......in der Rubrik: Urlaub mit Hund.....

21. Oktober - ...noch ein paar Herbstschnappis..... 

ALLES

GUTE, vor allem GESUNDHEIT zum GEBURTSTAG......der Opa wird heute 88 Jahre alt.....gefeiert wird aber erst am Wochenende!!

14. Oktober - die SÜDTIROL-Bilder sind online......und im KINDI war ich mittlerweile auch schon wieder (bei meinen TH-Einsätzen 2015)

11. Oktober - wir sind wieder da....meinen 8. Geburtstag feierte ich in SÜDTIROL......in ein paar Tagen dann mehr und viele Fotos!!

Spaziergänge  durch die Reben und Apfelplantagen

.....das reinste Schlaraffenland für mich!!

29. September - KINDI-Zeit......

28. September - die letzten September-Schnappis.........

28. September - mehr bei Marla......

18. September - HAPPY BIRTHDAY!!!!! meine 10 Blondies (3. Nachwuchs) feiert heute seinen(ihren) 1. GEBURTSTAG!!

Wir wünschen den 5 Jungs und den 5 Mädels einen wundervollen Tag mit Leckereien und Knuddler, einem tollen Spaziergang und...und...und usw. Laßt euch heute einfach verwöhnen!!!

Marla

...schickt schon mal ein "vorab-Foto". Die einst-kleine-Maus hat sich zu einer tollen kräftigen Hündin entwickelt!!

15. September - ein paar Schnappis aus den letzten Tagen (bei September!)

Gartenarbeit:

Tamara schnippelt die Baumäste und ich halte die Stellung und trage die Verantwortung!

15. September - die Sommerferien sind vorbei....ich war wieder im KINDI....

 7. September - ein Apfelgschichtle...(im 8. Jahr/Sept.)......

30. August - ...über 30°C ....Badewetter!!

27. August - ....einfach mal so...neue Bilder im August....

19. August - ...besser spät, als nie....Diego schickt Fotos!! (auf seiner Seite) 

17. August - neue Spätsommer-Bilder vom Feld-Spaziergang.... 

 6. August - ÜBERRASCHUNG: Amadeus und Aura haben Bilder geschickt!!!! (bei meinem 3. Nachwuchs)

 5. August - es gibt eine neue Unterseite: August im 8. Jahr.......

29. Juli - Besuch bei Oma und Opa (im Juli im 8.Jahr).............

25. Juli - heute feiern meine L-Kinder vom GUT FALKENBERG ihren 1. GEBURTSTAG......

!!???!!!! .......Soviele Ausrufezeichen gibt es gar nicht!!!

19. Juli - Wochenend-Strandimpressionen....wo?....na, im Juli - logo!!

15. Juli - ich war wieder im KINDI...und Donna hat Geburtstagsfotos geschickt (bei meinem 1. Nachwuchs "Donna")...

12. Juli - nicht genug: passend zum 2. Geburtstag hat DEREX ein "vorzüglich 1" in der Gebrauchshundeklasse gewonnen, .....er darf sich nun Schweiz-Sieger 2015 nennen, und hat heute die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) mit BRAVOUR bestanden!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...wir sind bolle-stolz auf euch!!

Somit steht Derex nun der HOVAWART-DAMENWELT zur Verfügung. Er ist HD A1 - und ED-geröngt und DM N/N frei, er arbeitet gerne auf dem Hundeplatz (BH).........weiteres Hobby: fährten. Gerne vermittle ich für meinen schwarzen Sohn...Derex wohnt ganz im Süden, bei Rheinfelden

Gesamturteil der ZTP:

ein sportlich, harmonisch aufgebauter Rüde, der viele positive Rassemerkmale besitzt. Ausschlaggebend für die Zucht ist aber das ausgeglichene und ruhige Wesen des Rüden, welches er hoffentlich an seine Welpen weiter vererbt.....eine Bereicherung der Rasse: HOVAWART!! 

12. Juli - meine ersten Kinder (D-Wurf vom Quellenhof) feiern ihren 2. GEBURTSTAG.......HAPPY BIRTHDAY!!!!Fay hat das erste Bildchen geschickt....

chillen im Garten....

....so ist recht!!!

  4. Juli - ...mehr Wasser !!!!

30. Juni - eeendlich, der Sommer gibt Vollgas (die letzten Junibilder im 8. Jahr).......ach ja - und KINDI-ZEIT......

23. Juni - alles "online" +...noch ein paar Juni-Bilder von meiner Lieblingswiese!!

wann wird es richtig Sommer? (Ende Juni)

21. Juni - unser Bayern-Fay-Urlaub bekommt eine eigene Unterseite im 8. Jahr......und auch Felix schickt Bildmaterial......

20. Juni - wir sind aus dem Urlaub zurück!! Bilder folgen......außerdem haben wir Tochter Fay besucht.........bitte ein paar Tage Geduld!!

17. Juni - Derex war in Südfrankreich.....Bilder folgen!! 

 1. Juni - es gibt eine neue Unterseite: "im Juni"...und Max schickt einen Sommergruss.......

gut behütet....

Max hat ein wunderbar, schwarzes Pigment an Augen und Lefzen, wie mit dem Kajal gezogen....so ein hübscher Kerl!!

30. Mai - ...die letzten Mai-Bilder......!!

18. Mai - ....(fast) alles Wiese.....logo - im Mai...!!!!

15. Mai - diese Woche war ich wieder im KINDI (bei meinen TH-Einsätzen 2015)...und dann war ja noch Vatertag.....(im 8. Jahr im Mai)......

10. Mai - Bildchen vom Wochenende...auf der Mai-Unterseite.....

Schwesterherz

BELIA war mit Frauchen und Herrchen im Urlaub: auf Rügen!!!! Danke für den Fotogruss!!

 5. Mai - ...der Mai hat eine neue Unterseite bekommen (im 8. Jahr)...

29. April - ich war wieder im KINDI (bei meinen TH-Einsätzen) und ein paar Barnie-Blumen-Bilder (im April) gibt`s auch noch!!

26. April - die HOVAWARTFREUNDE BODENSEE haben eingeladen: zum Hovawart-Treffen. Auf dem Programm stand zuerst ein schöner Spaziergang über Felder und durch den Wald. Nach dem Mittagessen - es gab lecker Pizza - wurde es spezieller: Körper-und Fellpflege beim Hovawart, wie präsentiere ich meinen Hovawart auf einer Ausstellung, Übungen aus der Therapiehundeausbildung und ein kleiner Hindernis-/Spaßparcour. Für die meist jungen Hunde (von knapp 7 Monaten bis fast 2-jährig) und ihre Halter bestimmt ein wissenswerter Nachmittag mit vielen Tipps und Ratschlägen. Hovawarte in allen drei Farbschlägen waren vertreten: schwarz, schwarzmarken und blond, wobei die Blondies schon die Mehrzahl waren. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den schönen Tag ausklingen, natürlich nicht ohne zu "fachsimpeln" über eine tolle Hunderasse: unserem HOVAWART!!

...es gibt eine neue Unterseite: HOVI-Treff ...(in meinem 8. Jahr)

20. April - weitere FRÜHLINGS-Schnappis von mir...April im 8. Jahr!!

20. April - Max hat gestern seine ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) mit allerbesten Ergebnissen bestanden......Wir gratulieren herzlichst dazu!! Dass wir bolle stolz sind auf den blonden Sohnemann, muß nicht extra erwähnt werden, oder??

---------------------------------------------------------------------------------------

Gesamturteil des Zuchtwarts:

Ein sehr gut gebauter, kräftiger Rüde mit sehr guten Rassedispositionen...schon allein durch seinen ausgeglichenen Charakter empfiehlt er sich sehr zur Zucht.

Max ist HD frei A1 beidseitig, ED-frei 0/0 und DM frei N/N

Hobby: Mantrailing


Jetzt muß er nur noch 2 Jahre alt werden - das ist am 12.7.2015 - dann kann er auf Brautschau gehen!!

Max ist in Hessen Zuhause (Nähe Frankfurt)....und empfängt Hovidamen aus allen Zuchtvereinen! Ich gebe gerne Auskunft und vermittle interessierte, gesunde Hovidamen weiter.......es hat ja noch Zeit!!

---------------------------------------------------------------------------------------

19. April - Wochenende mit meiner Tamara......(im 8. Jahr - April)!!

15. April - die Osterferien sind vorbei, ich war wieder im KINDI......

13. April - Attila schickt Bilder.........(bei meinem 3. Nachwuchs)....

13. April - noch mehr FRÜHLINGS-Bilder von meiner Wenigkeit (im 8. Jahr im April) - logo!! 

 9. April - Leonie hatte Besuch von: Felix und Loomi....die drei Blondie-Geschwister gibt's zu sehen auf Leonie`s Seite!!

 6. April - ich hab`auch noch ein paar Bilder von meinem Osterspaziergang.........(im 8. Jahr bei APRIL) ......

 6. April - Fay schickt Oster-Urlaubsgrüße aus Kroatien....

anstatt Osterei gab es einen neuen Tennisball

...genau das richtige für die Spiele-Maus!! Wasser gratis!!

 4. April - Blitzbesuch von Aura......natürlich auf "ihrer" Seite!

29. März - Max schickt einen Foto-Nachschlag vom seinem Schnneeurlaub im Februar..... 

21. März - Marla (aus meinem 3. Nachwuchs) meldet sich zu Wort......

17. März - KINDI..heute mit Madeline!!

16. März - Diego.........ohne Kommentar!

schicker Kerl in s/w...

14. März - .....noch ein Hauch von FRÜHLING...(wieder im 8. Jahr)....

 9. März - ...ein schönes FRÜHLINGS-Wochenende (März - im 8. Jahr)...

 3. März - THERAPIEHUND-Einsatz im KINDI........und März-Bilder....wo???...neue Unterseite "März"...na logo!

27. Februar - Askan , der nun Balu heißt...aus meinem 3. Nachwuchs - hat seine eigene Seite bekommen.....

26. Februar - daheim und unterwegs....Sonnenfotos (im Februar, 8. Jahr)....

22. Februar - Max im Urlaub.....!!

22. Februar - ein Nachschlag von Attila........

20. Februar - ein Nachschlag "Schneebilder" ...(im 8. Jahr)..... 

Rosenmontag (16.2.) - Narri-Narro!! (Februar...im 8.Jahr).........

15. Februar - Attila meldet sich zu Wort........(bei meinem 3. Nachwuchs)...

10. Februar - noch ein paar Fotos......vom Februar...logo!

 3. Februar - weitere Schneebilder (im 8. Jahr unter Februar).....

 3. Februar - KINDI-Zeit......(bei meinen TH-Einsätzen 2015)...klaro!

25. Januar - Sohnemann Max mit seinem Roger haben heute die erste Mantrailer-Prüfung (beim K9 Suchhundezentrum Hessen Süd)bestanden...!!!...!!!....!!!! Wir gratulieren herzlichst dazu!!!! Schwerpunkt der Prüfung war das trailen im Stadt- und Wohngebiet (weiß B)!

Suupi!!

Lieber Max: jetzt hast`e aber ne EXTRA-Wuuurscht verdient! Wir sind mächtig stolz auf dich...DANKE Roger, dass du so fleißig übst!! Es hat sich gelohnt!!

21. Januar - noch ein paar Schnee-Bilder (im 8. Jahr - Januar)....

20. Januar - KINDI-Zeit...ja-ja, auch im neuen Jahr!! (TH-Einsätze 2015)...

Mitte Januar - Amadeus (aus meinem 3. Nachwuchs) meldet sich zu Wort.....auch er hat eine eigene Seite bekommen!

Mitte Januar - die kleine Astelle - die nun Marla heißt - schickt Fotos und berichtet, sie hat damit ihre eigene Seite bekommen....bei meinem 3. Nachwuchs......

Mitte Januar - ...von mir gibt es auch ein paar neue Januarbilder....

hey Ladys:

Schau mir in die Augen, Kleines!


Ich bin  Vater von 26 gesunden, wunderbaren Kindern in allen drei Hovawart-Farbschlägen (blond, schwarzmarken und schwarz).......guckt ihr einfach meinen Nachwuchs an!

1. Nachwuchs mit der schwarzen WHIRO geb. 12.7.2013 - 7 Welpen in schwarz und blond

2. Nachwuchs mit der sm NAYHRA geb. 25.7.2014 - 9 Welpen in schwarzmarken und blond........"eine menschliche Enttäuschung"!!

3. Nachwuchs mit der blonden TINA geb. 18.9.2014 - 10 Welpen (alle blond)


--------------------------------------------------------------------------------------

10. Januar - es gibt eine neue Unterseite im 8. Jahr: Januar-Februar.....und neue Bilder dort,...... logo!!

 5. Januar - neuen link eingefügt (bei den Züchtern)....

 4. Januar - das Jahr fängt "vorzüglich" an, denn Sohnemann Derex hat seine erste Ausstellung gemeistert, und wie!! (auf seiner Seite)..... 

 2. Januar - Diego schickt einen NEUJAHRS-Gruß mit Fotos....(auf seiner Seite natürlich!!).....

Hallöle

im NEUEN JAHR........wir wünschen allen Lesern und Freunden einen guten Start im neuen Jahr......mögen alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen!!...vor allem: bleibt gesund und munter!