über mich
aktuell 2017
aktuell 2016
aktuell 2015
aktuell 2014
aktuell 2013
aktuell 2012
aktuell 2011
aktuell 2010
meine Familie
Baby-Barnie
1. Jahr
2. Jahr
3. Jahr
4. Jahr
5. Jahr
6. Jahr
7. Jahr
8. Jahr
9. Jahr
10. Jahr
11. Jahr
DM (degenerative Myelopathie)
1 .Nachwuchs
2. Nachwuchs
3. Nachwuchs
Therapiehund
1. TH-Einsatz im Kindi
TH-Einsätze 2016
TH-Einsätze 2015
TH-Einsätze 2014
TH-Einsätze 2013
TH-Einsätze 2012
TH-Kurs 2013
TH-Kurs 2012
TH-Kurs 2011
Freunde
Blitzdaten
Links
Erinnerung
Gästebuch
Galerie
Kontakt + Impressum


30. Dezember - kurz vor NEUJAHR: es hat geschneit!!

25. Dezember - auch von meinem jüngsten Nachwuchs sind Fotos eingetrudelt....AURA hat ihre eigene Seite bekommen (bei 3. Nachwuchs)...

24. Dezember - HEILIG ABEND...ein toller Tag und viele Geschenke!

..Fay und Kumpel Lennart haben sich auch schon fürs FESCHT schick gemacht....

...Rentier und Weihnachtscavalier....

wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Lesern der Homepage:

FROHES FESCHT!!! ...und ein fleißiges Christkindle!!

19. Dezember - Bilder von verschiedenen Adventsspaziergängen......

11. Dezember - alle Welpen aus meinem 3. Nachwuchs mit TINA sind vermittelt und haben wunderbare neue Familien und Zuhause gefunden.....Agathe darf bei Mama Tina bleiben und mit ihr den Bäldertalhof bewachen.......umhegt von der Großfamilie!! 

 8. Dezember - Fays Frauchen hat Wort gehalten und noch ein paar Bilder geschickt....

 4. Dezember - Blitzbesuch von Fay (auf ihrer Seite).........

29. November - die ersten Adventsvorbereitungen sind getroffen! (wir sind nun schon im 8. Jahr).......

29. November....meine zwei tollen Jungs - Amadeus und Attila - warten noch auf ihre Familien!! 

24. November - noch zwei blonde Jungs von mir zu vermitteln:

der hübsche AMADEUS...

...ist ein freundlicher, neugieriger Bursche, er spielt sehr gerne, kann aber hin und wieder auch richtig keck und vorwitzig sein. Schmusen findet er einfach nur toll....  

...und sein Bruder ATTILA...

...spielt auch gerne und ist verschmust. Attila ist eher der ruhige, gemütliche Typ. Er muss nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, beobachtet erst mal alles, bevor er handelt...der große sensible DENKER?? Mr. MAGIC.....

Beide Hovi Buben sind noch auf der Suche nach ihren Familien!!

schnell anrufen!! Familie Erz: 07333-922365 in Laichingen

24. November - Bilder Nachschub von meinem zweiten Nachwuchs.....( die L-Kinder vom Gut Falkenberg) auf den jeweiligen Seiten........

17. November - Portraits von den Blondies...und der Auszug hat begonnen....

14. November - mein "3. Nachwuchs" wurde gechippt, geimpft und der Zuchtwart war da.....alles gut.....am Wochenende ziehen die ersten Blondies schon in ihr neues Zuhause....einige Buben und Mädels suchen noch nach geeigneten Familien......

14. November - nun die Max Bilder......

11. November - Vorschau: Max hat Urlaubsbilder geschickt......demnächst!!

11. November - Nachtrag: Derex war beim Mantrail-Seminar...Foto von der Mittagspause auf Derex`s Seite........

 4. November - ein paar neue Herbst-Bilder aus den letzten Tagen......

30. Oktober - wir haben die zehn Blondies besucht.....einer süßer ,als die andere!! Mama Tina sorgt sich vorzüglich um ihre Kleinen....säugt und putzt und spielt mit ihnen...... Fremde Besucher begrüßt sie freundlich, läßt die Kleinen aber nicht aus den Augen, während sie sich kraulen läßt!  

26. Oktober - Sohnemann Derex hat heute seine BEGLEITHUNDEPRÜFUNG (BH) geschafft...und das grade Mal im zarten Alter von 15 Monaten!!!!!! Wir gratulieren ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg....nun steht einer sportlichen Karriere nichts mehr im Wege!! USCHI, du bist ne Wucht - DANKE - daß du mit Derex so fleißig gearbeitet hast. Das habt ihr euch richtig verdient!!

strahlende Sieger!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

25. Oktober - unsere Welpen...die Blondies.... werden mobil...(3. Nachwuchs)

...noch schlummern sie friedlich! 

23. Oktober - Nachschub vom Schmuse-Lennox!

21. Oktober - ich war im KINDI.......(TH-Einsätze 2014)

20. Oktober - Diego schickt Fotooooooos! Danke Petra!

-------------------------------------------------------------------------

19. Oktober - meine 10 blonden Welpen mit TINA suchen Adoptionseltern!

Buben: Askan -Akzent - Amadeus - Attila - Apollo

Mädels: Anett - Aura -Adira - Astelle - Agathe

...suchen ein neues Zuhause.

Die Welpen werden liebevoll auf dem BÄLDERTALHOF von Mama Tina und der Großfamilie aufgezogen. Unsere gesunden Welpen (Eltern beide HD-frei und DM getestet) erhalten Vereins-Papiere, sind bei Abholung gechippt und geimpft und erhalten einen EU-Heimtierausweis.

Besucher willkommen!!

Interessenten an einem hübschen Buben oder Mädel melden sich bitte bei: 

Jonathan Erz (Bäldertalhof) in 89150 Machtolsheim (zw. Reutlingen und Ulm)

Tel.: 07333 - 922365

-------------------------------------------------------------------------

10. Oktober - Foto-Nachschlag (im 7. Jahr - ...der Herbst kommt)

 8. Oktober - NEWS von den Blondies......

 8. Oktober - gestern war ich wieder im KINDI.......

 6. Oktober - Bilder von meinem GEBURTSTAGS-Wochenende.....

 6. Oktober - Sohnemann Derex schickt Fotos von seinem Spanienurlaub....

 4. Oktober - mein 7. GEBURTSTAG........

das Bild ist zwar von gestern.....

 ...was der Tag so bringt??........mal abwarten!

mein Veschperteller: bunte Pasta mit Ei, Hühnchen und Hundewurscht.....lecker!

 1. Oktober - neue Bilder von den 10 Blondies.......

26. September - Neues von den Blondies!! (mein 3. Nachwuchs)....

25. September - "Blitzdaten" aktualisiert.........

23. September - neues ausm KINDI......(bei den TH-Einsätzen 2014)

18. September - heute ist mein dritter Nachwuchs geboren worden......(neue Unterseite)

16. September - jetzt sind es schon Spätsommerbilder - aber immer noch schööön! (im 7. Jahr bei Sommer)......

 7. September - wir sind wieder zurück: Urlaub am Königssee und Besuch bei meiner Tochter Donna......

29. August - ein paar Sommer- Fotos (im 7. Jahr) aus den letzten Tagen.....

21. August - es gibt eine neue Info-Unterseite zur DM (degenerative Myelopathie)........

18. August - Max hat auch neues Bildmaterial geschickt!

18. August - neue Babyfotos (diesmal Portraits)......

13. August - mehr Sommerfotos und neue Babybilder.....!!

11. August - Ausflug in die Apfelplantagen...bei "Sommer satt"!....

 9. August - neue Sommerbilder (im 7. Jahr).......

30. Juli - Endspurt im KINDI.......

25. Juli - mein 2. Nachwuchs ist geboren!!!!!

25. Juli - Geburtstagsbilder von Donna sind eingetroffen!

23. Juli - ein paar Blümchen, Äpfel und Wiesen.... (im 7. Jahr - Sommer)....

15. Juli - ein paar Sommerbilder und KINDI (bei den TH-Einsätzen)...!!

14. Juli - ein Urlaubs-Nachschlag von Fay....

12. Juli - HAPPY BIRTHDAY: Derex, Max, Diego, Donna, Darena, Dai und Fay......heute seid ihr schon 1 JAHR alt!! Euer Papa gratuliert euch gaaaaaaaaaaaaanz herzlich!!!!

Fay hat schon das erste Party-Bild geschickt!

Die Fete war wohl lustig - richtig so!!

10. Juli - auch in dieser Woche....wieder KINDI-Zeit!!

 1. Juli - alles Mohn, oder was? (Na, im "Sommer")....

 1.Juli - TH-Einsatz im KINDI....heute bei Nino und Niklas....

30. Juni - Sohnemann Derex schickt Urlaubsbilder...........

schick-schick in Südfrankreich....

25. Juni - ...Ton in Ton....neue Unterseite "Sommer" im 7. Jahr!!

24. Juni - Schwesterherz Belia schickt einen Sommergruss:

Belia mit Katze Yvie (19 Jahre alt!)...hängen sehr aneinander!

23. Juni - es ist vollbracht.... 154 Fotos von unserem Urlaub bei Max sind online....im 7. Jahr (Max-Urlaub)...viel Spaß beim gucken!

20. Juni - ......wir sind wieder zurück!

Ich war mit meiner Familie bei Sohnemann MAX im Urlaub - wunderschöne, heiße Tage liegen hinter uns, wir haben viel gesehen, köstlich gespeist, waren auf Safari und das allerbeste: Max ist einfach ein Traum in blond mit einem wunderbaren offenen, freundlichen und lustigem Wesen und vorzüglichem Pigment...Papas Buuubche eben!

Max in seinem Garten.....


Garten-Wart?? ...aber sicher!!

Gebt Frauchen noch ein paar Tage....über 470 Bilder müssen sortiert werden...dann gibt es "the best of Max" in einer neuen Unterseite: Max-Urlaub!! 

 2. Juni - ....neues Bildmaterial von Diego......!!

30. Mai - .....grün und rot.....im Wonnemonat!!

26. Mai - ...noch mehr Blümchenbilder"...na, im Mai, klaro!?

Max hat im Mai seine JUNGHUNDEGRUPPE mit Bravour und einem tollen Zeugnis abgeschlossen...nun gehört er schon zu den grossen Hovis und macht natürlich weiter.....toller Max und DANKE Patrizia, daß du mit Mäxle so aktiv bist! 

20. Mai - KINDI-Zeit mit Lia und Oliver.....

18. Mai - ............und es wird Sommer...neue Fotos im Wonnemonat!

12. Mai - richtiges Aprilwetter, und das im Mai...ein paar Schnappschüsse zwischen den Regenschauern im 7. Jahr "Wonnemonat Mai"!!

 6. Mai - nix mit Faulenzen, ich war wieder im KINDI!....und ein paar neue  Blümchen-Wiesen-Bilder (im Mai -logo)!

 5. Mai - Dai und Derex  waren bei Spiel, Spaß und Sport......

 2. Mai - es gibt eine neue Unterseite: "Wonnemonat Mai" (im 7. Jahr) und einen neuen link zur "speziellen Ausbildung unserer Fellnasen" (bei den links)!

29. April - Max hat Feld-und Wiesenbilder geschickt und von Derex gibt es einen kleinen Nachschlag.....(beim Nachwuchs natürlich).....!!

23. April - Elphin hat seine Familie gefunden....er wird nun schwäbisch bellen....und ein paar Bilder vom Osterwochenende (im 7. Jahr bei April)...Fay hat Urlaubsbilder geschickt!!

19. April - Derex exklusiv...gestern haben wir Derex und seine Familie besucht.....na, bei Derex...ist doch logisch!!

17. April - ...es blüht weiter....heute bin ich am Rapsfeld!! 

16. April - der sanfte, verspielte "Elphin vom Quellenhof" ist noch auf der Suche nach seiner Familie....weitere Informationen über den kleinen, hübschen Kerl gibt es auf: www.hovawarte-vom-quellenhof.de oder Tel. 07732-2048 (Susanne Müller)

Herrchen - Frauchen - Familie?? wo seid ihr?? 

14. April - Derex beim Training.......

10. April - Donna hat Bilder geschickt, DANKE Evi und Erhard...

 9. April - ....es blüht weiter....im 7. Jahr....

 7. April - Blitzbesuch bei Darena, endlich die aktuellsten Bilder von ihr!! .....und im 7. Jahr blüht es im "April"...... 

 1. April - KINDI-Zeit.....heute mit Julien und Maik......

31. März - Max hat neues Bildmaterial geschickt und die letzten Märzfotos!

28. März - ein kleiner Bilder-Nachschlag zu Orsingen...DANKE, Liane für die Fotos!

22./23. März - Zuchtschau und Wesenstest in Orsingen...eine neue Unterseite im 7. Jahr.....drei von meinen schwarzen Kindern waren anwesend und machten mit......

20. März - .....noch mehr FRÜHLINGSbilder.........

heute ist FRÜHLINGSANFANG!! 

18. März - ein neues Bild von Max, KINDI-Zeit mit Kirsten + Maya....und ein paar weitere Märzfotos...!! 

14. März - ...mehr FRÜHLINGS-Fotos...määh.....bei März (im 7. Jahr).....

11. März - Neuigkeiten von Fay.......und viele neue Märzbilder (im 7. Jahr)....

 6. März - kleine "Stockologie"......im 7. Jahr "März".......

 2. März - Fasnets-Nachschlag.....eine neue Unterseite "März"!!

27. Februar - NARRI-NARRO..schmutzige Dunschtig!! Es gibt ein neues Bild von Max und ich geh`lieber ausgiebig spazieren, als zum "Narrebomm setzen". Aber ganz ungeschoren komm`ich dann auch nicht davon...seht selbst!

mein Beitrag zur Weiber-FASNET!!!

25. Februar - ein paar neue Bilder...im 7. Jahr...Monat 1 und 2.....

18. Februar - KINDI-Zeit (bei meinen TH-Einsätzen 2014) und ein paar neue Februar Bildle (im 7. Jahr)......

10. Februar - ein aufregendes Wochenende! Nicht nur meine Tamara feierte Geburtstag, sondern wir besuchten auch noch meinen Sohn Diego, und haben viele Bilder mitgebracht!

kuck-kuck....ich bin DIEGO!!

 4. Februar - KINDI-Zeit,  Fotos und Bericht!

28. Januar - in-door und out-door.......im "7. Jahr" bei Monat 1+2

27. Januar - kreuz und quer.....im "7. Jahr".......

21. Januar - KINDI-Zeit...bei meinen TH-Einsätzen 2014...

17. Januar - kreuz und quer Bilder .... (vom 15.,16. und 17. Januar)

16. Januar - neue Bilder von Donna eingetroffen......

11. Januar - Diego hat Bilder geschickt............

 9. Januar - Sonnenbilder im 7. Jahr (neue Unterseite Monat 1+2).....

 7. Januar - KINDI-Zeit.....Frauchen hat für 2014 eine neue Seite eingerichtet.....

 3. Januar 2014 - Max schickt neue Bilder und Derex war auf Überraschungs-Blitzbesuch bei mir....... 

was für ein schicker NIKOLAUS