über mich
aktuell 2017
aktuell 2016
aktuell 2015
aktuell 2014
aktuell 2013
aktuell 2012
aktuell 2011
aktuell 2010
meine Familie
Baby-Barnie
1. Jahr
2. Jahr
3. Jahr
4. Jahr
5. Jahr
6. Jahr
7. Jahr
8. Jahr
9. Jahr
10. Jahr
11. Jahr
DM (degenerative Myelopathie)
1 .Nachwuchs
2. Nachwuchs
3. Nachwuchs
Therapiehund
1. TH-Einsatz im Kindi
TH-Einsätze 2016
TH-Einsätze 2015
TH-Einsätze 2014
TH-Einsätze 2013
TH-Einsätze 2012
TH-Kurs 2013
TH-Kurs 2012
TH-Kurs 2011
Freunde
Blitzdaten
Links
Erinnerung
Gästebuch
Galerie
Kontakt + Impressum

24. Dezember - schönes FESCHT und FROHE WEIHNACHT!!!..... mit den letzten Bildern in der Adventszeit!

22. Dezember - der THERAPIEHUNDE-Kurs 2012 hatte heute seine Abschlussprüfung........Bericht und Bilder folgen demnächst....wir gratulieren 5 neuen TH-Teams...ab Januar nächsten Jahres gehen die ersten schon in ihre "Einsätze"......

die Therapiehunde-Team-Prüflinge

v.l.n.r.: Sam - Luna - Maya - Caspar - Greta(versteckt) - Loona

17. Dezember - ...ich war beim Doc.......nicht nur die jährliche Impfung stand an, sondern auch andere Untersuchungen musste ich über mich ergehen lassen......die Ergebnisse bei den Blitzdaten...

13. Dezember - diese Woche war ich wieder im KINDI - bei Patric und Annika ...bei meinen THERAPIEHUNDEINSÄTZEN...

 4. Dezember - neue Bilder in der ADVENTSZEIT....

 2. Dezember - ich wünsche all meinen Lesern, Bekannten und Freunden eine schöne ADVENTSZEIT!!

ich kann auch NIKOLAUS!!

 1. Dezember - eine neue Unterseite - im 6. Jahr - beginnt!

 1. Dezember - es hat geschneit....immer noch bei den Herbstimpressionen!

22. November - wir befinden uns in den letzten Tagen in der" NOVEMBER-grau-in-grau-Phase"...die Sonne lässt sich kaum blicken, und wenn, dann nur ganz kurz...November eben!! Neue Fotos bei den Herbstimpressionen!

15. November - ein paar schwarze Buben suchen noch einen neuen Wirkungskreis:








14. November - ein neuer link .....und Mama ANJOO hat wieder einmal eine FH -1 Prüfung bestanden...wir gratulieren ganz herzlich!!

12. November - gestern war im SENIOREN-und PFLEGEHEIM SCHLOSS BLUMENFELD "Tag der offenen Türe"....vier THERAPIEHUNDE-TEAMS begeisterten Senioren, Besucher, Angehörige und Personal...die Resonanz war enorm!! Besonders die Heimleitung war sehr angetan von der Therapiehunde"arbeit"....

Frauchen Andrea begleitete die TH-Teams und beantwortete die Fragen der lokalen Presse....(meine Tamara und Herrchen vergnügten sich in der Zwischenzeit im Schlosscafe´...)

toll gemacht, die vier TH-Teams:

Sabine+Loona - Rita+Bubi - Susanne+Piper - Andrea+Scarlett

10. November - neues vom THERAPIEHUNDE-KURS 2012......

 9. November - Sonnenbilder.....bei den Herbstimpressionen!!

 6. November - wieder KINDI-Tag....jetzt ist es genau 1 Jahr her, seit ich mit Frauchen regelmässig den Schulkindergarten der Haldenwangschule in Singen besuche....als ausgebildetes THERAPIEHUNDE-TEAM.... und was soll ich sagen, es macht jedes Mal Spass mit den Kids,... kein Wunder bei der Auswahl von den feinen Leckereien, die ich immer verputze. Heute war ich bei LEON und NIKLAS....bei meinen TH-Einsätzen!

 1. November - neuer Monat...neuer (Apfel-Spass)...bei den Herbstimpressionen.... 

30. Oktober - ...nach einem schneereichen Wochenende wieder ein paar Herbstimpressionen...- im 6. Jahr - ist doch logisch!!

29.Oktober - wir waren am Wochenende unterwegs....wo?? Bei einer Junghund - Sichtung und Wesenstest von unserem neuen HOVAWART-VEREIN, dem IHC. Auch die widrigen Wetterverhältnisse konnten uns nicht abhalten. Wir haben viele nette Hovis und noch nettere Hovileute kennengelernt.

Schnee, soweit das Auge reicht


aufmerksame Zuschauer


Menschengasse mit optischen Reizen - Teil der Wesensüberprüfung

23. Oktober - heute war wieder KINDI-TAG...ich war bei Lisa und Sarina...leider ohne Fotos...die waren mehr oder weniger verwackelt.

die "vom-Quellenhof"-Babies: 11 muntere, agile Welpen mit schwarzem und schwarzmarkenem Pelz - bei Interesse: 07732-2048

Mama SAGAS hat alle Pfoten voll zu tun...

20. Oktober - die ersten Herbstimpressionen...wo??...na im 6. Jahr!!

18. Oktober - auch wenn unser PC die "Ruhe weg" hatte, ich nicht! Im KINDI gingen die roten Socken mit mir durch!...bei meinen TH-Einsätzen

17. Oktober - nach widrigen technischen PC-Problemen wieder ein Lebenszeichen von mir und meiner Familie! Mittlerweile habe ich meinen 5. GEBURTSTAG gefeiert (ich wurde mit vielen feinen Leckereien überrascht) - man waren die gut. In den nächsten Tagen gibt`s dann wieder Fotos....in meinem "6.Jahr".....!! 

.......ausserdem sind am 15. Oktober die C-Quellenhof-Hovibabies geboren - 11 Welpen in schwarz und schwarzmarken!! (7 Rüden + 4 Hündinnen)Also, wer noch ein Hovikind zu seiner Familie zählen will, sollte schnell anrufen - Frau Müller: 07732-2048

25. September - soooooo, der URLAUBSBERICHT (in 104 Fotos) bei Mama Anjoo, Schwester Belia, Bruder Booran und meinen Züchtern natürlich...ist fertig!!

25. September - dann war ich heute natürlich wieder im THERAPIEHUNDE-EINSATZ im Kindi...bei Delin+Elton.....

25. September - noch ein Nachtrag vom THERAPIEHUNDEKURS 2012 vom 8. September....

24. September - die erste Hälfte unseres Urlaubs gibts zu gucken - auf der neuen Unterseite im 5. Jahr....viel Spass!!

23. September - ...es war der SUPER-GAU!!! Totalschaden an unserem PC. Nix ging mehr. Nu hat es eine komplett neue Kischte gegeben. Noch ein paar Tage, bis mein HEIMATurlaub online ist. Mittlerweile läuft natürlich auch der Therapiehundekurs weiter und ich war auch schon wieder im KINDI...es gibt viel nachzuerzählen!! Geduld - Geduld!!

 6. September - ...wir sind wieder da! Ich war mit meiner Familie kurzentschlossen im Urlaub - wo? Bei meiner Mama Anjoo, Schwesterchen Belia und Bruder Booran in Norddeutschland..... für meine Tamara eine gelungene Überraschung. Frauchen braucht noch ein paar Tage, um Fotos zu sortieren und die BESTEN rauszusuchen:


       Mama Anjoo           Schwester Belia           und ich........

...man kann die VERWANDTSCHAFT wirklich nicht leugnen. Es gibt dann eine neue Unterseite im 5. Jahr!!! - also wieder reinschauen!! 

13. August - gestern kam ein Foto-shooting vorbei!! (neue Unterseite im 5. Jahr)

 7. August - ...die ersten AUGUSTbilder......!!

30. Juli - die letzten Julibilder.......im 5. Jahr!!

23. Juli - noch ein kleiner Nachschlag: neulich im Radolfzeller Stadtgarten hat mich zufällig eine Profi-Fotografin "mit"-geknipst: DANKE Johana!!

sie hatte ein riiiiiesen Objektiv und war ganz weit weg, fast hätten wir es nicht gemerkt!!


ich kann mich doch sehen lassen, oder?

22. Juli - ...uuuuiiih!! ich war mit Frauchen auf einem Clicker-workshop..das hat mächtig Spass gemacht (nicht nur wegen den vielen Leckereien), da kann man sich kreativ verwirklichen und wird dabei noch belohnt.  Eine feine Sache, das clickern, empfehlenswert....

der Garten-BARNIE!!

und einen neun link gibt es auch noch!! (unter Therapiehunde)....

....weitere JULI-Bilder (im 5. Jahr)

...der Therapiehunde-Kurs 2012 war gestern im Seniorenwohnheim und hat die Rollstuhletikette geübt, ebenso wie ein weiterer Theorieteil... 

17. Juli - wieder ein KINDI-Tag mit MAURICE + OLIVER (bei meinen TH-Einsätzen).....und weitere neue JULIBILDER.....

14. Juli - Neues bei FREUNDE und bei den Julibildern......

das find`ich suuuuuuper-gut!!!

10. Juli - Patric und Patrick...im KINDI......(bei den TH-Einsätzen)....

 8. Juli - gestern trainierte der Therapiehunde-Kurs wieder....das war lustig!!

 5. Juli - unser täglich Gewitter - immer über den Abend - die neuen Julifotos wurden dazwischen gemacht in der schwül-warmen Zeit!!

 2. Juli - die ersten JULIBILDER....wo? im 5. Jahr...ist doch logo!!!

26. Juni - heute ist wieder KINDI-Tag, diesmal mit Verstärkung!!

25. Juni - ...noch ein paar JUNIBILDER vom Wochenende...

25. Juni - letzten Samstag trainierte der TH-Kurs 2012 auf Conny`s Wiese...

            DANKE CONNY!!

24. Juni - ein neuer Link....unter FREUNDE (diesmal sind es Katzen).....

22. Juni - ein paar Bilder vom Morgenspaziergang....JUNIFOTOS!!!

18. Juni - Herrchen gehts wieder richtig gut.... na ja - ein bischen Schonzeit hat er noch verordnet bekommen...aber das wird schon!!!!!

Stück um Stück...ich bin zuversichtlich

12. Juni - ........KINDI-Zeit......(bei meinen TH-Einsätzen - logo!!)....und neue JUNI-Bilder (im 5. Jahr).....

12. Juni - Gestern wurde Herrchen operiert (4 Bandscheiben im Lendenwirbelbereich und Freilegung des Nervenkanals).....Herrchen hat alles gut überstanden.....noch ein paar Tage Krankenhaus, Reha und der Rest muss einfach die Zeit bringen...in 6-8 Wochen können wir vielleicht wieder miteinander spazieren gehen!!! Ich freu`mich schon wieder auf unsere "Herrenrunden".......!!!  

 7. Juni - Abendstimmung am See:

wir waren in ALLENSBACH im Seegarten mit Blick in den Hegau...

5. Juni - ....neue JUNI-Bilder.....

2. Juni - der B-Wurf vom Quellenhof ist auf der Welt: www.hovawarte-vom-quellenhof.de .....9 Welpen in schwarzmarken und schwarz...sechs Rüden, drei Hündinnen ...ruft doch mal an: 07732-2048 

 2. Juni - ....die ersten JUNI-BILDER ....klar - "im 5. Jahr - Juni"....

31. Mai - ....ein letztes Mai-Bild.......

29. Mai - ich hatte Damenbesuch......bei "FREUNDE"

27. Mai - MAMA ANJOO und SCHWESTERCHEN BELIA schicken Urlaubsgrüsse aus Dänemark....Sonne, Sand und Meer satt!!

Belia vorn...Mama Anjoo dahinter


und ohne Bällchen geht sowieso gar nix!!


ein grüner Ball - mal was anderes....sieht man aber auch besser am Strand.....


Mama Anjoo....bald 10 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh!!!


und Belia ja sowieso...ist doch meine Schwester!!

26. Mai - ein paar Planschbilder im MAI.......

Ende Mai - TOTALAUSFALL von Herrchen. In den nächsten Wochen/Monaten werden mich Frauchen und meine Tamara bespassen...Herrchen steht kurz vor einer schwierigen OP mit seeeeeehr langer Genesungszeit. Der geplante Pfingsturlaub fällt aus...meine Herrenrunden mit Herrchen auch, ....dafür widme ich mich den Damen der Familie und Frauchen + Tamara gehen mit mir Gassi, (oder ich mit ihnen;)))... das wird schon irgendwie klappen!!  

19. Mai - ...die Wiesenbilder nehmen kein Ende.....(natürlich im MAI)

die LIEBLINGE der Familie: meine Tamara und ich!!

16. Mai - ...noch mehr Wiesenbilder.....

15. Mai - ...wieder ein KINDI-TAG...(bei meinen TH-Einsätzen)...

12. Mai - der THERAPIEHUNDE-KURS 2012 lernt zu clickern!

10. Mai - alles Wiesenbilder (im 5. Jahr unter "Mai")....

 8. Mai - ...weitere MAI-Schnappis......

 3. Mai - ...weiter geht`s im MAI... (neue Unterseite im 5. Jahr)

30. April - die absolut letzten Aprilbilder vom Sonntagsausflug...bei den "gesammelten Werken"....und Tabbi-Fotos bei FREUNDE....

24. April - KINDI-Zeit...heute mit Dominik und Lisa...bei meinen TH-Einsätzen! Nun ist unser KINDI auch verlinkt!

23. April - ...noch ein paar Schnappis ausm April......bald ist ja Mai!!!!

21. April - der THERAPIEHUNDE-KURS 2012 hat begonnen.....die Vorstellung aller Teilnehmer und die ersten Übungen auf einer neuen Seite....

17. April - ein neuer Sonnentag...es gibt Bilder...bei den GESAMMELTEN!!

lach mal - die Sonne scheint!!

11. April - ein paar Schnappis bei den Sammelbildern im 5. Jahr....

10. April - ein paar Bilder von OSTERN.........(neue Unterseite im 5. Jahr)

 1. April - Gartenbilder...bei den Sammelfotos...im 5.Jahr

30. März - "es blüht" bei den Sammelbildern 2-3-4..........im 5. Jahr

27. März - ... bei Sahae, Elton und Elay...im KINDI (TH-Einsätze)

24. März - TAG DER OFFENEN TÜRE im Kindi...neue Unterseite im 5.Jahr....

24. März - ein sportlicher Frühlingsgruss:

von Schwesterherz BELIA und...


Mama ANJOO..so ein Bällchen könnt ich auch noch brauchen

21. März - bei den Sammelbildern ein paar neue Fotos!!

19. März - ...letzten Samstag war der 2. Eignungstest für den diesjährigen THERAPIEHUNDE-Kurs. Frauchen musterte als Assistenz-Trainerin insgesamt 11 Mensch-Hund-Teams. Zwei Teams haben leider den Eignungstest nicht geschafft, bzw. wurden noch ein Jahr zurückgestellt. Also 9 Teams gehen 2012 in die Therapiehunde-Ausbildung, vom Yorkimix bis zur Bernhardinermixlady sind alle Grössen vertreten....das wird bestimmt spannend (na, ich werde auch hin und wieder mal mitgehen und nach dem Rechten schauen)........Vorschau: kommenden Samstag ist in meinem Einsatz-KINDI "Tag der offenen Türe" - klar, da bin ich mit dabei!! (Bericht und Bilder davon folgen dann).....

13. März - KINDI-Zeit: heute mit Aaron und Pelin.....bei meinen TH-Einsätzen...

12. März - ein paar Spazier-Märzschnappis (bei den Sammelbildern im 5. Jahr)

11. März - ...Frauchen war (fast ganztägig) auf Trainerschulung: etliche Trainerinnen/Prüferinnen und Ausbilderanwärten aus 4 IGTH-Regionen (Sindelfingen/Böblingen - Göppingen - Saar/Pfalz und Bodensee) übten sich in alt Bewährtem, aber auch mit neuen Ideen und Anregungen. Themen: Vorraussetzungen für Interessenten und ihre Hunde, Zusammenstellen einer Ausbildungsgruppe, Infotag, Eignungstest, Ablauf der TH-Ausbildung, Anforderungsprofil an den IGTH-Ausbilder, kleine Rassekunde und vieles mehr wurde in kleinen Gruppenworkshops erarbeitet und hinterfragt. Da auch mehrere ausgebildete und zukünftige Therapiehunde dabei waren, konnte das Erlernte gleich in die Praxis umgesetzt werden. Hier ein fettes DANKESCHÖN an Elke, Doris und Martina, die mit lustigen Ideen die doch trockene Theorie etwas auflockern konnten!!

Ich habe mir mit meiner Tamara und Herrchen auch einen schönen Tag gemacht: ausgiebig spazierengehen und diverse Cafe´- und Restaurantbesuche....lecker!!

 2. März - .....neues bei FREUNDE!!

 1. März - ...die ersten Märzfotos bei den Sammelbilder...

28. Februar - ...weiter geht`s im KINDI (bei meinen TH-Einsätzen) und ein paar Sonnenbilder bei den Sammelfotos....

20. Februar - es gibt eine neue Unterseite im 5. Jahr...hier kommen alle möglichen und unmöglichen Bilder rein von Februar-März-April 2012....

12. Februar - brrrrrr, kalt.....so kalt, dass der Bodensee in geschützten Buchten zufriert.....wir waren dabei:

Unmengen von Schlittschuhläufern - klein und gross - und Spaziergänger waren unterwegs...


ersch mool gucken!! Trau ich mich oder nicht??


so ganz geheuer war es mir dann doch nicht...das Rutschige,.... der Rescht war o.k., sogar ne nette Labbihündin begrüsste mich, die ist Blindenführhund und hatte ihr Frauchen im Schlepptau...mutig - mutig!!

meine Tamara war im Gesicht dick eingecremt....soooooooo kalt...brrrrr!!!! 

 7. Februar - ich war wieder im KINDI...heute bei Niclas und Nadine.....bei "meinen TH-Einsätzen"...

 6. Februar - meine Tamara hat heute GEBURTSTAG - klar, ich war der erste, der gratuliert hat:

HAPPY BIRTHDAY to youuuuuuu!!!

....natürlich wurde auch gefeiert, in der Schule und auf der Wohngruppe...es gab viele Geschenke und am Wochenende feiern wir nocheinmal mit Oma/Opa und Freunden!!

 6. Februar - Frauchen hat mit mir den Hovawartverein gewechselt...ab Januar 2013 gehören wir zum IHC.....das wird bestimmt ne spannende Zeit...wir lassen uns überraschen!!

25. Januar - noch ein paar Januarschnappis... im 5. Jahr

24. Januar - ich war wieder im KINDI, heute mit "Spezialauftrag".....(bei meinen TH-Einsätzen) 

19. Januar - Frauchen hat das schöne Wetter der letzten Tage ausgenutzt und ein Shooting gemacht...von mir...is ja klar!! bei den Januarfotos...

16. Januar - ein paar Januarbilder vom gestrigen Sonntagsspaziergang....

15. Januar - nun ist es offiziell: die TH-Prüflinge aus dem letzten Jahr haben ihre IGTH-Plaketten überreicht bekommen. Teilweise sind sie schon ehrenamtlich tätig: wir haben einen Schulhund, eine Hündin wird die Logopädiepraxis von Frauchen unterstützen und sogar an Seminaren teilnehmen dürfen, die anderen sind in Pflege - und Senioreneinrichtungen tätig und wollen sich auch in Schulen und Kindergärten einarbeiten.....was will man mehr??

15. Januar - ein paar neue links ...klar, in der LINKliste....

die Plakette für`s Halsband...auf der Rückseite ist der Name des "neuen" THERAPIEHUNDES und eine Nummer eingraviert

Ich wünsche euch im Einsatz viel Spiel und noch mehr SPASS!!! 

10. Januar - im neuen Jahr gehts weiter im Kindi - heute "arbeitete" ich mit Aaron und Maurice.....(bei meinen TH-Einsätzen) 

 3. Januar 2012 - die ersten Januarfotos gibt`s auf einer neuen Unterseite im 5. Jahr...von ganz dunklen Wolken bis strahlendem Sonnenschein...

NEUJAHR.....

ach, mein Kopf ist so schwer, da kommt der Couchtisch gerade recht

...und so gemütlich habe ich SILVESTER verbracht, hab` die Silvesterparty am Brandenburger Tor in der Flimmerkischte angeguckt....echt spannend, die vielen Lichter, die in den Himmel schiessen...