über mich
aktuell 2017
aktuell 2016
aktuell 2015
aktuell 2014
aktuell 2013
aktuell 2012
aktuell 2011
aktuell 2010
meine Familie
Baby-Barnie
1. Jahr
2. Jahr
3. Jahr
4. Jahr
5. Jahr
6. Jahr
7. Jahr
8. Jahr
9. Jahr
10. Jahr
11. Jahr
DM (degenerative Myelopathie)
1 .Nachwuchs
2. Nachwuchs
3. Nachwuchs
Therapiehund
1. TH-Einsatz im Kindi
TH-Einsätze 2016
TH-Einsätze 2015
TH-Einsätze 2014
TH-Einsätze 2013
TH-Einsätze 2012
TH-Kurs 2013
TH-Kurs 2012
TH-Kurs 2011
Freunde
Blitzdaten
Links
Erinnerung
Gästebuch
Galerie
Kontakt + Impressum

30. Dezember - ich wünsche meinen Lesern: PROSIT NEUJAHR!!!!!!

27. Dezember - es gibt eine Weihnachtsgeschichte von den Feschttagen.....neue Unterseite im 5. Jahr (X-mas-Tage)

19. Dezember - ....Schneeeeee!!!!!...im 5. Jahr

13. Dezember - ich war wieder "auf Arbeit"....heute bei MARY, KENAN und AARON.......(bei meinen TH-Einsätzen)

11. Dezember -....mich gibt`s nun auch als Keks....im 5. Jahr.....

Frauchen, meine Tamara und die Oma haben gebacken...Ausstecherle, Vanillegipferl und andere feine Sachen!!!

5. Dezember - ein neues Portrait im 5. Jahr .......

02. Dezember - wer sich noch ein zucker-süüüüssses HOVIBÄRCHEN (in blond oder schwarzmarken) bescheren will, sollte hier schnell reingucken, oder noch besser, gleich anrufen!! Die CHRISTKINDER warten: www.hovawarte-von-den-salzwiesen.de oder Tel. 05121-605179

01. Dezember - endlich!!!!!....nach jahrelangem Stillstand gibt es nun einen neuen Internet-Auftritt des IGTH.....was lange währt, wird endlich gut: www.ig-therapiehunde.de

29. November - mein erster regelmässiger Therapiehund-Einsatz im Kindi mit Frauchen.....bei den TH-Einsätzen natürlich!!

28. November - neue Herbstschnappis...ich war im Ried und am Badeplatz...

27. November - nach einem herrlichen Waldspaziergang sind wir noch bei BUBI vorbeigekommen - der Schmuse-Husky mit seinen blauen Augen hat schon was besonderes - da war auch meine Tamara hin und weg:

keine ANGST....BUBI ist keine Konkurrenz für mich - never - er ist ein THERAPIEHUNDKOLLEGE aus dem diesjährigen Kurs und damit auch ein neuer Hunde-FREUND  meiner Tamara...die beiden verstehen sich bestens!! 

22. November - ab heute gibt es eine neue Seite: Therapiehund-Einsätze, denn nun werde ich regelmässig (vorraussichtlich 14-tägig) die Kids (3-7 Jahre alt) eines Kindergartens besuchen, mit ihnen arbeiten und spielen. Die Kinder sind zum Teil mehrfachbehindert (Rollstuhlfahrer, Autisten, haben Sprachschwierigkeiten, Anfallskinder, Kinder mit motorischen Defiziten oder Verhaltensauffälligkeiten.....also alles quer Beet)...da komm ich gerade richtig.   

17. November - neue Herbst-Schnappis von einem sonnigen Spaziergang...

alles mir nach...los-los!!

12. November - wir gratulieren den 7 neuen THERAPIEHUNDE-Teams,.....der Schlussbericht bei TH-Kurs 2011..... alle neuen TH-Teams werden in den nächsten Wochen ihre Einsätze starten...dazu VIEL SPASS und GUTES GELINGEN!!! Schön, dass es euch gibt!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die neuen TH-Teams - das habt ihr toll gemacht!!

08. November - am Wochenende waren wir am See, wieder bei mildem, sonnigen, aber auch windigem Herbstwetter....bei den Schnappis...

04. November - neue Schnappis vom heutigen Ausflug......

02. November - mit den Fotos von den ersten Novemberspaziergängen startet eine neue Unterseite im 5. Jahr - die Herbst-Winter-Schnappis...

tolle Herbstspaziergänge...kommt mit!!

01. November - ALLERHEILIGEN (bei uns - in BW - ein Feiertag)...ein trüber Nebeltag....alles grau in grau...was soll man tun?? Meine Familie war zuerst beim privaten Friseur (das hab`ich ja nicht nötig!!)...und dann ab ins Cafe´....nicht irgendeins, sondern zum Italiener. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel: zuerst irgendwo parken....Fussmarsch durch die Fussgängerzone, über eine grosse Ampelanlage, rein ins LAGO. Das ist ein riesiges Einkaufszenter in Konstanz. Weiter über glatte Böden, durch die Menschenmengen und rein in den Glasaufzug (Rolltreppe darf und soll ich ja nicht)...huch, so ganz geheuer war mir das dann doch nicht. Rein ins Cafe´...dort gab es lecker Waffel für meine Tamara, ich bekam den Karamell-Kaffee-Keks....da hab`ich doch glatt den doofen Glasaufzug vergessen! Ein paar Mal hin- und hergelatscht, denn Frauchen und Tamara wollten unbedingt die Schaufenster der Shops betrachten, und mit dem Glasaufzug wieder zurück bis zum Auto. Frauchens Kommentar: ä bissel Schtress isch ganz guet für mich....na ja!!!

Später ist dann Herrchen noch mit mir auf HERRENRUNDE, das war dann ganz nach meinem Geschmack und entschädigte mich vollendst.

01. November - ...meine Pfote ist auf dem Weg der Besserrung: die Drainage wurde gezogen...neuer Verband....neuer Termin...vielleicht noch ein oder zweimal drübergucken...dann müssten wir in der Endgerade sein......jetzt muss ich noch ein bischen aushalten, dann hab`ich es geschafft!!

29. Oktober - der Therapiehunde-Kurs 2011 hatte heute seine Generalprobe in einer Förderstätte für behinderte Erwachsene........es klappte ganz gut......bald geht es in die Prüfung!!

26. Oktober - Fortbildung für Frauchen!

Gestern war Frauchen auf einem HUNDE-Seminar: 3 Stunden erzählte HANS SCHLEGEL (Hundetrainer aus der Schweiz) von seinen Ausbildungsmethoden. Thema des Vortrags: Persönlichkeit statt Leckerli. Hans Schlegel referierte über die Bindung zum Hund, die nur über Distanz erfolgen kann. Selbstdisziplin, Harmonie und Zuneigung waren die Schlagworte..... ein mitunter schmunzelwerter Vortrag gab Frauchen neue Denkanstösse und vielleicht probiert sie auch das eine oder andere mit mir aus...ich lass mich überraschen: www.schlegeltraining.ch 

22. Oktober - der Therapiehunde-Kurs war in der Schule......

20. Oktober - für alle, die den "UR-Artikel" nicht gesehen haben oder die VDH Zeitschrift gar nicht beziehen, können das G`schichtle bei THERAPIEHUND nachlesen.... 

18. Oktober - ...also Leute, ich freu mich ja: in 10 Tagen 130 klicks von meinen homepage-Lesern (seit Frauchen den netten Artikel in der UR über mich geschrieben hat).........

wenn ich noch mehr grinse, krieg ich Maulsperre 

...aber nur zwei mails und nicht einen neuen Gästebucheintrag....traut ihr euch nicht?? oder was ist los?? nur Mut - ich beisse nicht!! (Frauchen auch nicht)...also ran an die Tasten!!

16. Oktober - ganz kurzer Krankenbericht im 5. Jahr....

12. Oktober - ich habe meine Operation gut überstanden,..... der Lagebericht "im 5.Jahr".....

11. Oktober - Mittagszeit: ich lieg grad unterm Messer - eine Not-OP...Frauchen hält euch auf dem Laufenden......

 6. Oktober - Nachschlag bei den GEBURTSTAGSBILDERN und ein kleiner Gesundheitsbericht nun im 5. Jahr....

 4. Oktober - mein 4. GEBURTSTAG...die letzte Story (Unterseite) im 4. Jahr

28. September - seit ein paar Tagen bin ich ständig am lecken und knabbern, sodass ich gestern zum Tierarzt musste...Diagnose: dick geschwollene Hinterpfote und eine kleine Verletzung (niemand weiss was?? - ich schon gar nicht) an der Pfotenballe.....vielleicht bin ich in etwas reingetreten oder so......Der Tierarzt kam gleich mit 2 dicken Spritzen auf mich zu (Antibiotika, Schmerzmittel und Entzündungshemmer)...und jetzt hab ich den Salat: vier Mal täglich Fussbad in Salbeitee und "Söckchen tragen"!

Söckchen tragen - okay...aber Fussbad, auf das könnt`ich verzichten... und das so kurz vor meinem GEBURTSTAG

...ich berichte dann, wie`s weitergeht....bis dahin: GUTE BESSERRUNG

26. September - die Bilder zum TH-Training in einer grossen Pflegeeinrichtung sind da....und einen kleinen Bericht gibt es dazu - bei TH-Kurs 2011  

25. September - wir waren in Tuttlingen zur Wesensbeurteilung, aber nur als Zaungäste und Zuschauer - bei herrlichstem Wetter liessen wir es uns bei Apfelkuchen und Leckerchen gutgehen. Wir haben viele "alte" Bekannte und Freunde, aber auch neue Gesichter getroffen....meine Tamara war sogar "Hovi-shoppen" ......ein schöner Nachmittag! 

mir schmeckts...

22. September - ...alles lila - oder was?? neue Unterseite im 4. Jahr...

21. September - es gibt neue Spätsommer- und Frühherbst-Schnappis von Zuhause, verschiedenen Spaziergängen und um mein Dorf herum....

17. September - neuen link bei den "Züchtern" eingefügt.... 

17. September - der TH-Kurs trainiert in einer grossen Pflegeeinrichtung...viele Senioren und das Pflegepersonal waren völlig angetan von den Hunden! (Bilder und kleiner Bericht werden nachgereicht).... 

14. September - ...die restlichen Schnappis aus Tamaras Sommerferien und kleine Apfologie....

Mitte September 2011 - der Herbst kommt langsam, aber sicher 

13. September -...nasse Schnappis vom letzten Wochenende....

10. September - kurz vor Tamaras Sommerferienende gelang uns noch ein etwas grösserer Ausflug ins Schwabeländle ...neue Unterseite im 4. Jahr...

 9. September - die letzten Tage hat uns der Sommer verlassen....nun gibt es "grau in grau" bei den Herbst-Schnappis.... 

 6. September - mehr BADE-Schnappis..............

 4. September - neuen link eingefügt...bei SONSTIGES

 3. September - neues beim TH-Kurs 2011.....

 2. September - neue Schnappis...na wo?? bei den Sommer-Herbst-Schnappis natürlich.....

30. August - Fähreausflug (neue Unterseite im 4. Jahr)

29. August - neue Ausflugsfotos bei den Sommer-Herbst-Schnappis....

26. August - die Sommer-Herbst-Schnappis sind eröffnet ....neue Unterseite im 4. Jahr.... 

24. August - wir waren gestern am Bodensee-Strand und besuchten ein Hovi-Baby...neue Unterseite im 4. Jahr "Rohrspitz die 2." 

16. August - ein schöner Abend ........im 4. Jahr......

13. August - einen "neuen" FREUND getroffen...bei FREUNDE

12. August - "Gartenarbeit".....Bilder im 4. Jahr....

4. August - seit heute gibt es auf der Startseite eine kleine Erklärung zu meinem Namen und ein Mini-Crasch-Kurs in Gebärdensprache....

2. August - ACRU von King Sam`s Hof sucht noch ihre Familie:

Acru ist am 27. April 2011 geboren worden...

ACRU ist eine verspielte, agile und kontaktfreudige Junghündin, sie besucht bereits mit ihrer Mutter Yanka ab und an das Seniorenwohnheim, übt sich auf dem Hundeplatz und kann schon prima Auto fahren. Sie ist unerschrocken, lernbegierig, kinderlieb und verschmust, also der ideale Familien-Hovi oder vielleicht auch mehr?? Wer diese äusserst nette schwarze Hündin haben möchte, muss sich auf den Weg nach Berlin machen: 03322-286282....Mandy Mösch freut sich über jeden Anruf oder: www.hovawarte-von-king-sam`s-hof.de .........schnell reingucken!!

2. August - alle Z-Kinder vom Quellenhof haben ein gutes Zuhause gefunden....

 1. August - ZINO ist vermittelt....dafür sucht nun die kleine schwarze Zieta noch ihre Familie.....also weiterhin Tel. : 07732-2048

28. Juli - ZINO vom Quellenhof wartet noch auf sein neues Zuhause:

Zino ist ein quirliger, temperamentvoller Knuffelbär mit langem Fell....


der es nach ausgiebigem Spielen auch mal ruhiger angehen kann...

also, schnell anrufen!!!! Frau Müller 07732-2048....mehr Infos+Bilder bei www.hovawarte-vom-quellenhof.de


26. Juli - ..... drei Portraits "im 4. Jahr"

23. Juli - der Therapiehunde-Kurs 2011 büffelt.....

16. Juli - ich war in Nördlingen auf Ausstellung........sehr gut!!!!! Mehr bei Blitzdaten

trotz Frauchens Hinkefuss lief sie mit mir durch den Ring...

11. Juli - oh Heiliger Hovawart-Gott....Frauchen ist fusskrank. Der Menschen-Doc erzählte irgendwas von eingeklemmten Meniskus oder so, versteh ich eh nicht. Jetzt heisst es für mich: laaaaaaaaaaaaaaangsam Barnie - nicht so schnell Barnie - noooooch laaaaaaaangsamer!!....das ist fast nicht zum aushalten: Frauchen humpelt den ganzen Tag um mich rum, da freu ich mich auf die kühleren Abende, denn dann kommt Herrchen, mit dem kann ich dann wieder rumfetzen und Apfel-Weitwurf-Fangen spielen....

 9. Juli - der TH-Kurs übt im Seniorenwohnheim...es geht ins Eingemachte!!

 7. Juli - neuer link eingefügt (unter Züchter) 

 5. Juli - ......es ist heiss.....30 °C oder so.....ich kann nur noch Bach oder See...ein paar Schnappschüsse ausm Garten und auf dem Weg zum Bach...(noch zwei Fotos im 4. Jahr)

3 x täglich: zum Bach, in die Kabbesländer und schnell zurück 

Juli - drei Musketiere suchen noch ihre Familie bei : www.hovawarte-von-king-sams-hof.de

Juli - in der Nachbarschaft - gleich neben Tammy - ist Nachwuchs eingezogen......NALA.....eine 13 Wochen alte Entlebucher Sennenhündin....klar, ne ganz SÜSSE!! Muss Frauchen mal auf ein Bildle überreden!! Geduld - Geduld

26. Juni - es ist vollbracht....unser Bayern-Urlaub hat eine neue Seite (im 4. Jahr) bekommen....160 Bilder...viel Spass beim gucken!!

24. Juni - wir sind wieder da.....gebt Frauchen noch ein paar Tage Zeit, dann folgt der Urlaubsbericht mit gaaaanz vielen Fotos (ca. 8oo Fotos müssen gesichtet und sortiert werden, die Besten davon könnt ihr dann angucken!!)

Pfingsten - ....und tschüss....wir sind dann mal weg....im Urlaub...dieses Jahr geht es nach Bayern....mehr, wenn wir wieder da sind. Für Einbrecher: keine Chance, wir haben aufmerksame Vierbeiner in der Nachbarschaft!!

 4. Juni - der Therapiehunde -Kurs 2011 trainiert weiter, heute mit dem Schwerpunkt: Rollstuhletikette und Rollator...

 2. Juni - Christi Himmelfahrt oder VATERTAG, auf jeden Fall waren wir unterwegs und Frauchen konnte einfach die Knipse an einem wunderbaren Mohnfeld nicht stillhalten:

schöööön - gell??

30. Mai - heute hatte ich meinen 1. Therapiehunde-Einsatz im Kindergarten für mehrfachbehinderte Kinder (körperlich und geistig behinderte Kids im Alter zwischen 3-7 Jahren), darunter Autisten, Kids im Rollstuhl, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsdefiziten....eine bunte Mischung.....und für mich eine ganz grosse Herausforderung!! (alles weitere auf einer neuen Seite)... 

25. Mai - Frauchen ist infiziert...von der Knipslaune (im 4. Jahr)...

21. Mai - der THERAPIEHUNDE-KURS macht eine Busfahrt in die Stadt und erlebt so manches....auch Überraschungen!!

16. Mai - die EISHEILIGEN (Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die Kalte Sophie) haben uns fest im Griff, es ist kalt geworden und wirklich ÄTSCH-Wetter...was soll man da bloss tun??.......faulenzen natürlich! Die "Faulenzer-Fotos" im 4. Jahr....

Trotzdem waren wir fleissig und haben am Wochenende die Balkonbepflanzung vorgenommen....schöööööööön, gell??

die Schubkarre ist nicht zum schaffe, sondern dient zur DEKO

10. Mai - Fotoshooting im Garten....im 4. Jahr...

 9. Mai - Glück im Unglück...ein kleiner Rückblick im "4. Jahr"....

 8. Mai - ein paar Schnappschüsse vom TH-Training (TH-Kurs 2011)...

30. April - auf vielfachen Wunsch gibt es ab heute die Baby-Barnie-Seite...

29. April - vor 2 Tagen sind zwei Prinzen und fünf Prinzessinnen in schwarz und schwarzmarken auf die Welt gekommen, guckt rein bei: www.hovawarte-von-king-sams-hof.de - es lohnt sich auf alle Fälle!!!

28. April - Urlaubsbilder von Tammy....bei FREUNDE

26. April - meine süsse Zuckerschnecke (Tammy war gerade läufig) ist wieder aus dem Urlaub zurück....ich bin total verliebt und schwebe über den Wolken...ich weiss gar nicht mehr, wo mir die Sinne stehen...ach wenn ich doch nur dürfte, wie ich wollte....noch ein paar Tage, dann flitzen wir wieder!!

ist sie nicht ein kleiner, weisser Traum??


...und wie sie sich gleich hingeschmissen hat....nur Frauchen hat mal wieder die Spassbremse gezogen...d.h. meine Wenigkeit sofort entfernt...ach jeeeeh!!

25. April - neue, aber auch alte Freunde...bei FREUNDE natürlich... 

23. April - FROHE OSTERFEIERTAGE für all meine Leser und Freunde!!!

23. April - zweiter Kurstag der Therapiehunde....

23. April - am Karfreitag waren wir am ROHRSPITZ... (neue Unterseite im 4. Jahr)

18. April - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Schwesterchen "Booiyana vom Sternenmeer" hat die Körung bestanden..........Jipiiieh!!....Nun steht der Zucht nichts mehr im Wege!!! Ich gratuliere von Herzen!!!

18. April - blühende Wochenend-Fotos bei "es blüht".....

14. April - erweiterter "Kontakt"......

12. April - ein paar Bildle bei "Frühling??"

10. April - Sonntagsspaziergang durch den Stadtgarten bei "es blüht"

 9. April - der Therapiehunde-Kurs 2011 hat begonnen......

 6. April - es blüht weiter....die Natur explodiert!!

summ-summ-summ....Bienchen  summst herum!! 

 2. April - neue FREUNDIN.....natürlich bei "FREUNDE"!!.... und ein paar neue Bilder bei "FRÜHLING??"

 2. April - ich war in Tamara`s Schule: es gab interessante Vorträge (nicht für mich, nein....für Frauchen und Herrchen), Kaffee + Kuchen (auch nicht für mich), aber ich wartete geduldig vor Tamara`s Klassenzimmer, bis die Veranstaltungen vorbei waren. Dann folgten noch Gespräche mit den Lehrern und den anderen Eltern. So viele Leute auf einem Haufen, da könnte man glatt den Überblick verlieren.

ich amüsierte mich dann noch später am Bach, das war viel lustiger, als die Warterei!!


plitsch-platsch, das macht Spass!!

ein schöner, aber anstrengender Tag......jetzt geht`s erst mal ins Wochenende!!

30. März - ich, der Waldarbeiter..... bei "FRÜHLING??"

29. März -.......es blüht und grünt weiter, kommt mit in den Garten...

wir gehen Blümle gucken!!

27. März - Ende April werden Hovikinder in Berlin erwartet..... Therapiehundkollegin Yanka brütet ihren A-Wurf aus. Also, wer sich überlegt lebenslang ein tolles Hovikind zu adoptieren, sollte sich schnell bei Mandy melden: www.hovawarte-von-king-sams-hof.de

27. März - "Akiro vom Sofienfelsen" sucht ebenso noch ein tolles ZUHAUSE und einige Hovibabys von www.hovawarte-von-den-ingelheimer-auen.de ...Buben und Mädels in blond und schwarzmarken.... warten auf ihre endgültigen Adoptiveltern...schnell reingucken!!!!! 

24. März - es blüht...im Garten und Wintergarten (neue Unterseite)

meine heissgeliebten Gänseblümchen kriegen Verstärkung aus dem Garten

23. März - oooh-jeeeeh!!!! Eigentlich müsste Herrchen (denn der hat das verbockt!!) ein vergoldetes Dankschreiben an meinen webmaster STEFAN schreiben. Gestern war der Totalausfall der PC-Kischte. Sogar die Hardware war schon am Absterben und der SUPER-GAU stand bevor, nicht in Japan, sondern in Möggingen. Stefan hat sich seinen freien Nachmittag wohl auch anderst vorgestellt, als die Tastatur zu verbiegen und die Finger zu verknoten, aber mit all seinem Wissen+Können in Sachen PC hat er es in vielen Stunden GROSSEINSATZ+Nachtschicht geschafft...die Kischte läuft wieder!! DAAAAAAAAANKE Stefan, du bist der GRÖSSTE!!

Frauchen hat gleich ein paar FRÜHLINGSBILDER eingebaut.

20. März - fünf neue, sonnige FRÜHLINGSFOTOS bei "Frühling??"...

19. März - blond+blond...Überraschungsbesuch (neue Unterseite im 4. Jahr)

18. März - der (noch) PUMMELBÄR "AKIRO vom Sofienfelsen" sucht (s)ein neues endgültiges Zuhause..... ist er nicht eine Zuckerschnute?? Schnell reingucken: www.hovawarte-vom-sofienfelsen.de ...hopp-hopp!!

Leute, wo seid ihr bloss??

15. März - heute gibt`s BARNIE mit Aussicht:

hier mehr AUSSICHT...


hier mehr BARNIE... Frauchen sagt immer: wir wohnen da, wo andere Leute Urlaub machen, Recht hat sie..ich finde es hier am Bodensee einfach genial 

14. März - Frühlingsbilder ausm Ried bei 18°C - jipieeeh!!!

12. März - fünf neue FRÜHLINGSBILDER.....

5. März - meeehr Bilder bei "FRÜHLING??"

5. März - der C-Wurf "von den Ingelheimer Auen" ist angekommen...8 Hovikinder (Jungs+Mädels in blond und schwarzmarken)...weiteres bei: www.hovawarte-von-den-ingelheimer-auen.de ....ein Blick lohnt sich auf alle Fälle!!

 1. März - erste FRÜHLINGSBILDER... (neue Unterseite im 4. Jahr)

 1. März - Junghovi BARO verlinkt (bei Freunden)

28. Februar - AKIRO vom Sofienfelsen sucht (wieder) eine neue Familie: näheres unter: www.hovawarte-vom-sofienfelsen.de ...schnell reingucken!!!

27. Februar - ...ein erstes Faschings-Pröbchen ...(im 4. Jahr)

26. Februar - heute wurde der 2. Eignungstest für THERAPIEHUNDE mit Frauchen in der Trainerassistenz durchgeführt...es bleibt spannend, bald geht es wieder los!! Ich bin natürlich auch von der Partie...sogar zwei HuPla- Kumpels (Piper und Bubi) sind dabei. Ich freu mich!! 

23. Februar - so schön der Schnee auch ist, jetzt würde es reichen...eigentlich sehne ich mich nach dem Frühling und Sonne...(neue Unterseite im 4. Jahr)

21. Februar - wunderbare Neuigkeiten haben uns gestern erreicht: MEXX ist vermittelt....., er wird die nächsten Tage in sein neues Zuhause umziehen und dort erwartet ihn sogar ein Hovi-Kumpel!!! Wir freuen uns mit Martina und für MEXX!!!! (Wintereinbruch im 4. Jahr)

18. Februar - DAMENBESUCH!!!!!

Nein, nicht was ihr denkt: spontan kam mein webmaster Stefan mit AYLA vorbei. Ayla ist gerade übers Wochenende im Kurzurlaub bei Stefan,..... die kenn ich von klein auf, ist ne gaaanz liebe ältere Dame -ä bissel moppelig - drum gab´s nach dem Spaziergang auch nur ein Mini-Frühstück!!

Verdauungspause - ein muss bei Ayla!!

16. Februar - noch ganz frisch und jung: 4 Buben in schwarz und schwarzmarken (BEVIN,BERGIL, BENSO und vielleicht BURY, gew.am 11.02.2011) suchen noch ihre Familien. Wenn sich also jemand überlegt, "lebenslang" einem wunderbaren Hovawart-Rüden ein tolles Zuhause zu geben, dann muss er hier ganz schnell gucken: www.hovawart-fenya.de

13. Februar - 2 Schnappis vom heutigen Sonntagsspaziergang:

heute habe ich mal wieder mein schickes Namenstüchle ausgeführt


logisch...meine Tamara war auch dabei

12. Februar - nun ist Frauchen auch tätig: ihre 1. Trainerassistenz (insg. müssen 2 Trainings-Kurse - in Praxis+Theorie - begleitet und unterstützt werden) für THERAPIEHUNDE hat mit dem heutigen Eignungstest begonnen. Nun sind wir schon zwei, die die Schulbank drücken!! Da macht das Ganze doch gleich doppelt Spass!!

9. Februar - auf einen Augenblick: Frauchen experimentiert mit der neuen Kamera...und das kam dabei raus!!

können diese Augen lügen?? (indoor-Aufnahme)


Outdoor-Aufnahme

..........und eine kleiner Nachschlag bei "Fescht" - bitte runterscrollen...

6. Februar - meine Tamara hat Geburtstag!!!...was für ein FESCHT... (neue Unterseite im 4. Jahr)

2. Februar - halb aufgetaut, halb gefroren...-so richtig war das noch nichts, nur matschige Pfoten und matschige Schuhe hats gegeben!! Wir waren das erste Mal dieses Jahr wieder auf dem Hundeplatz: zum spielen und toben und der lästigen Unterordnung - s`kann nur noch besser werden!!

 

Ende Januar - die "Schnappis" sind online (neue Unterseite im 4. Jahr)

18. Januar - nun bin ich noch zum Seelentröster geworden...am letzten Wochenende ist Tamara`s Oma verstorben.....ich helfe, wo ich kann!!

Mitte Januar macht der Winter Pause und der ganze Schnee ist weggeschmolzen...wir haben ordentliche Plusgrade und hohe Luftfeuchtigkeit...alles in Allem grau in grau und sehr nass!!

...und ich strahle trotzdem!! 

13. Januar - wer sich noch einen blonden STERNEN-BUB zulegen möchte, sollte schnell reingucken bei: www.von-finas-stern.de ....GIDON wartet noch auf seine Familie....vielleicht bei euch?? 

 3. Januar 2011 - Frauchen hat mir (und ihr) lauter gute Vorsätze für 2011 verordnet: eine verbesserte Leinenführigkeit - weiteres Therapiehunde-Training (mit Ziel: die Prüfung im Herbst) und "mal gucken", was ihr und mir sonst noch so alles einfällt...und was alles in Erfüllung geht, vielleicht gibt es auch noch eine Überraschung? (weitere Fotos im 4. Jahr)

...und so gemütlich verbrachte ich die Silvester-Knallerei, das ist übrigens die Hand meiner Tamara, die mir genüsslich die Ohren krault!!

...der SILVESTER-BARNIE....

Prosit - NEUJAHR...wir wünschen euch allen einen guten START ins NEUE JAHR 2011... mit vielen guten Vorsätzen Glück und Gesundheit