über mich
Epilepsieanzeigehund
aktuell 2021
neu
aktuell 2020
aktuell 2019
aktuell 2018
meine Familie
Baby-Hannes
DM (degenerative Myelopathie)
Dilution
Links
Erinnerung
Kontakt + Impressum
Gästebuch


4. Januar - Unterordnung mal anderst!! Ein Morgenspaziergang anderer Art...wie schon oft - quer durch den Wald. Heute war ich zuerst an der Schleppleine, dann wußte ich auch warum. Unterordnung war angesagt (sitzen-liegen-stehen-herankommen-warten-Fuß gehen, apportieren)....was soll ich sagen, hat bestens geklappt. Frauchen lobte mich überschwenglich und zog das Tempo an. Ich hatte überhaupt keine Zeit, um hinter Vögeln u/o Eichhörnchen herzuschnüffeln. Dann für Fortgeschrittene: Frauchen machte die Schleppleine ab und ich absolvierte alle Übungen nocheinmal "frei" mitten im Wald. Zur Belohnung bekam ich kurz meinen Ball in den Wald geworfen....den ich umgehend zurückbrachte!! Was für ein Spaß!!

2. Januar - ...Frauchen bildet sich fort: der Weihnachts-Hovi brachte neue Lektüre: "Bodenarbeit mit Hunden" (Übungen für Koordination, Konzentration und Vertrauen) - na wenn sie meint, daß sie das braucht oder ist das etwa für mich gedacht? Ich überleg noch mal....

Leider kann Frauchen immer noch keine Bilder hochladen.....sobald es etwas NEUES zu berichten gibt, halte ich euch hier auf dem Laufenden (versprochen)!!