über mich
aktuell 2017
aktuell 2016
aktuell 2015
aktuell 2014
aktuell 2013
aktuell 2012
aktuell 2011
aktuell 2010
meine Familie
Baby-Barnie
1. Jahr
2. Jahr
3. Jahr
4. Jahr
5. Jahr
6. Jahr
7. Jahr
8. Jahr
9. Jahr
10. Jahr
11. Jahr
DM (degenerative Myelopathie)
1 .Nachwuchs
2. Nachwuchs
3. Nachwuchs
Therapiehund
1. TH-Einsatz im Kindi
TH-Einsätze 2016
TH-Einsätze 2015
TH-Einsätze 2014
TH-Einsätze 2013
TH-Einsätze 2012
TH-Kurs 2013
TH-Kurs 2012
TH-Kurs 2011
Freunde
Blitzdaten
Links
Erinnerung
Gästebuch
Galerie
Kontakt + Impressum

28. Dezember 2010 - ein kleines "Weihnachtsgeschichtle" - auf einer neuen Unterseite im 4. Jahr

23. Dezember 2010 - wir wünschen FROHE FESTTAGE und ein glückliches NEUES JAHR 2011 all meinen Lesern, Freunden und Bekannten.... hier nun das letzte Foto in diesem Jahr.....mit meiner Familie, hauptsächlich mit meiner Tamara, geniesse ich nun die Weihnachtsferien und ein paar geruhsame Tage ohne Hektik und Stress und weit weg vom Alltag!! 

morgen kommt das CHRISTKIND, da leg ich mich schon mal untern Baum...und lass mich überraschen

18. Dezember 2010 - .....es schneit weiter, und heute hat es uns ganz ordentlich erwischt....

...leise rieselt der Schnee....


...und kurz drauf scheint schon wieder die Sonne - ob`s wohl weisse Weihnacht gibt??

13. Dezember 2010 - ein Wintergruss von Bruder Booran:

auch in Buchholz liegt nun reichlich Schnee!!

 8. Dezember 2010 - ...Weihnachts(mann) geht`s mir gut:

Frauchen hat PLÄTZCHEN gebacken und ich durfte probieren... wann kriegt man schon eine Katze vor die Pfoten gelegt??

 5. Dezember 2010 - neuer link zugefügt (bei "Sonstige")

 4. Dezember 2010 - Therapiehunde-Prüfung...(noch nicht für mich), aber wir gratulieren ganz herzlich den neuen Teams:


Helga+Ronja, Simone+Teebo, Susanne+Sagas, Sabine+Nelly und Philine+Jonte (von links nach rechts)

Helga+Ronja und Barbara+Deva werden an der Nachprüfung teilnehmen, dann klappt`s bestimmt!! Die neuen TH-Teams werden ihre Einsätze in Schule, Kinderheim (in der Psychologie) und bei erwachsenen Behinderten (im Arbeitsbereich) finden. Wir wünschen euch gutes Gelingen bei euren Einsätzen....ihr macht das schon!!

Frauchen war als Helferin bei der TH-Prüfung dabei und konnte wertvolle Eindrücke mit nach Hause nehmen...schliesslich trifft es uns ja auch noch, wer weiss das schon?? Somit haben wir für 2011 schon mal einen guten Vorsatz....wir üben weiter!! 

Vielen lieben DANK auch an die anderen Helfer: Shirin und "Fremdhund" Cheyenne, Hermann (der Meister-Knuddler), Sabine und Sandra...ihr habt einen guten Job gemacht!!

 

 2. Dezember 2010 - mäßig kalt (so um die -3°C) und noch mehr Schnee!!





wie man sieht...mir gefällt`s

ACHTUNG-ACHTUNG: 3 wunderbare Sternchen sind immer noch auf der Suche nach einer neuen Familie und dem besten Zuhause.... Gidon (Rüde blond), Gregis (Rüde sm) und die süsse Glory (Hündin blond) freuen sich vielleicht auf euch!!!!!!!???

schnell gucken bei: www.von-finas-stern.de   

Ende November - ADVENTSZEIT...neue Unterseite im 4. Jahr

26. November 2010 - Schneeeeeeeeee!! (im 4. Jahr)

23. November 2010 - FAMILIENEINSATZ bei Therapiehund

20. November 2010 - kleines Fotoshooting im 4. Jahr

14. November 2010 - soooooooooooo....meine Tamara hat die OP gut überstanden, fast täglich steht der Verbandswechsel an und ich bin nun im ELEMENT: als Tröster, Schmusetier, sogar Schmerzablenker und sowieso als GUTE-LAUNE-Barnie. So waren wir schon beim Drachen steigen lassen und auf Spaziergängen bei herrlichstem Wetter. Und wenn es mal zwickt und zwackt, bin ich sofort zur Stelle!!


tolles Novemberwetter bei 20°C..wolkenlos...einfach suuupi!!!!


 6. November 2010 - wir waren auf Herbstausflug.....in Meersburg (neue Unterseite im 4. Jahr)

 lauschige 16°C und das Anfang November...hat man da noch Worte??

28. Oktober 2010 - Mitte November kommt meine Tamara unters Messer (eine nicht grad angenehme OP steht an)...somit habe ich also die nächsten Wochen ordentlich zu tun, um sie bei gute Laune zu halten. Ich mach das schon, lasst mich mal machen!! Schliesslich bin ich der GUTE-LAUNE-BARNIE!!

wir werden das schon schaukeln, gelle??

23. Oktober 2010 - mein Cousinchen "ELAYA NISHA von Finas Stern" hat heute wunderbaren STERNCHEN das Leben geschenkt. Die Welpen (Rüden und Hündinnen) sind blond und schwarzmarken ....wer sich also einen STERN in die Familie holen möchte, sollte sich schnell bei Martina melden oder bei www.von-finas-stern.de reingucken!! Ausserdem ist MEXX immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause!! 

19. Oktober 2010 - die neue Mögginger Dorfchronik ist erschienen...und Frauchen hat zwei nette Fotos dort gefunden...schaut mal unter "über mich" - ziemlich weit runterscrollen!

18. Oktober 2010 - Bruder BOORAN und seine Familie waren auf Besuch am Bodensee..... meine Tamara und Kira haben sich wieder gesehen und zu aller Überraschung durfte Kira auch noch eine Nacht bei uns bleiben....was für eine Aufregung im Hause BARNIE!!

mein Bruder BOORAN vom Sternenmeer - ein stattlicher Kerl

 9. Oktober 2010 - nun geht`s im 4. Jahr weiter...es hat sich Besuch angekündigt!!

 4. Oktober 2010 - JUUUUUHUUUUU...was für ein Tag!!  Heute ist mein dritter Geburtstag......Bericht und Fotos dann in einer neuen Unterseite (die letzte im 3. Jahr)....weiter geht`s dann im 4. Jahr...unbedingt wieder reingucken!!

mein 3. GEBURTSTAG...

FESTMAHL - SUPERSPAZIERGANG - GESCHENKE...was will ich mehr??

 1. Oktober 2010 - in drei Tagen hab ich GEBURTSTAG.......da hat man gut lachen.....und Vorfreude ist die beste FREUDE!!

und schönes Herbstwetter mit viel Sonne ist vorhergesagt!

29. September 2010 - YETI vom Quellenhof sucht sein neues Zuhause:

der schicke blonde Rüde ist gerade mal 8 Wochen alt...schnell anrufen!!

bei Frau Müller 07732-2048.....hopp-hopp!!

27. September 2010 - SPAZIERGANG-SCHNAPPSCHÜSSE von den letzten Tagen (neue Unterseite im 3. Jahr)

 

26. September 2010 - Therapiehund-Kollege CHARLY getroffen


Am Ende eines schönen Spazierganges habe ich rein zufällig einen Therapiehund-Kollegen getroffen. CHARLY hat letztes Jahr seine Prüfung gemacht und ist nun regelmässig im Kindergarten und Seniorenwohnheim tätig...... auch Schulbesuche sind kein Problem für ihn!! Für Hovi-Fans: Nein, kein Hovawart, auch wenn er so aussieht, aber ein gelungenes Kind der "Liebe", irgendwas mit Labrador und Border Collie. Und ein echter Schmuser, der hat sich Frauchen gleich ans Knie geschmissen und meine Tamara hat ihn durchgetätschelt. Ein BILDERBUCH-THERAPIEHUND!! 

25. September 2010 - simulierter SCHULBESUCH bei THERAPIEHUND

21. September 2010 - heute gab es eine tolle Überraschung für mich!!

20. September 2010 - neues bei "Therapiehund"

15. September 2010 - ...neugierig?? (neue Unterseite im 3. Jahr)

14. September 2010 - NOTFALL: mein Cousin MEXX (Enyo Elvin von Finas Stern) gew. 6.2.2008, kastriert, ist leider zum Scheidungshund geworden und sucht nun seine neue Familie. Mehr Infos bei seiner Züchterin: www.von-finas-stern.de

vielleicht kennt Jemand jemanden, der diesem netten blonden Buben ein Zuhause auf Lebzeit geben kann?? Mexx hätte es wirklich verdient!!

11. September 2010 - ich war KÖRUNG gucken (im 3. Jahr)

 9. September 2010 - Grüezi-wohl...wir waren in der SCHWEIZ

 8. September 2010 - gestern war ich fascht in der HEIDE (neue Unterseite)

 8. September 2010 - die "drei Musketiere" vom Sofienfelsen suchen immer  noch neuen Wirkungskreis: www.hovawarte-vom-sofienfelsen.de

 5. September 2010 - Mama ANJOO startet sportlich durch:

in OBEDIENCE Beginners und.... trainiert weiter für Klasse 1 - (zeitgleich wird Schwesterherz Belia auf die Beginners-Klasse vorbereitet!!)

 5. September 2010 - ein schöner Spätsommertag...wir waren spazieren:








 3. September 2010 - Bade-Spass mit Vincent und Paula (neue Unterseite)

 2. September 2010 - wir waren wieder unterwegs......auf der Inselstadt LINDAU und Umgebung

die wunderschöne Hafeneinfahrt von Lindau

30. August 2010 - Baby-Besuch....the one and only (neue Unterseite)


26. August 2010 - Ausflug nach FREIBURG...eine weitere Unterseite...


25. August 2010 - Ausflug zu den PFAHLBAUTEN...eine weitere Unterseite...

24. August 2010 - auf der Blattform (im 3. Jahr - Unterseite)

22. August 2010 - ich war beim Ringtraining in Tuttlingen .....und es hat mächtig viel Spass gemacht!! DANKE UDO!! Neue Unterseite im "3. Jahr"

20. August 2010 - ZÜCHTER-links überarbeitet... 

20. August 2010 - die "glorreichen Fünf" vom Sofienfelsen(www.hovawarte-vom-sofienfelsen.de) sind immer noch auf der SUCHE nach ihren Familien. Hopp-hopp....schnell anrufen oder mailen!! 

20. August 2010 - CAESAR und CANDY vom Röhrtal sind bestens vermittelt worden!!!

18. August 2010 - es gibt einen neuen link: www.therapiehunde.ch

Die Interessengemeinschaft Therapiehunde arbeitet nach Schweizer Vorbild......und ihre homepage dümpelt so vor sich hin!!! Deshalb der neue link (ersatzweise) mit vielen Infos, Bildern und Berichte!!!!

Mitte August 2010 - Seepferdchen gemacht...(neue Unterseite im 3. Jahr)

13. August 2010 - ich zeig euch mal meine Stöckle-Sammlung (im 3. Jahr)


11. August 2010 - überraschender Bruder-Spass (Unterseite im 3. Jahr)

10. August 2010 - ich habe wieder Frau W. besucht (bei THERAPIEHUND)

 8. August 2010 - endlich mal wieder ein shooting mit Stefan (mein webmaster)

erst ganz brav und lieb, aber dann..........


grrrr...Nein, keine Angst....alles nur SCHAU!! 

 6. August 2010 - für NEUGIERIGE: www.classica-reitmoden.de

 6. August 2010 - Amy schwarzmarken, Assaro blond, Akiro blond, Anoukki blond und Arthos schwarzmarken suchen noch geeignete Hovi-Familien, in denen sie sich verwirklichen können.....wo seid ihr??

www.hovawarte-vom-sofienfelsen.de

AKIRO, der Wuschelbär der Truppe

 6. August 2010 - Caesar (sm) und Candy (blond) sind auch noch auf der Suche......

www.hovawarte-roehrtal.com - schnell reingucken!!!!!

 6. August 2010 - Tender ist gut vermittelt worden!

 5. August 2010 - Nachschlag...ein paar Profibilder bei "ahoi Katamaran"


 2. August 2010 - ein weiterer Besuch bei Frau W. (THERAPIEHUND) 

31. Juli 2010 - zu Tamaras FERIENBEGINN gab`s den 1. Ausflug (3. Jahr)

 29. Juli 2010 - kleiner THEORIE-Bericht bei THERAPIEHUND

27. Juli 2010 - Besuch von Frau W. im Seniorenwohnheim bei THERAPIEHUND

24. Juli 2010 - Praxis pur bei THERAPIEHUND

das Logo des IGTH

17. Juli 2010 - kleiner Ausflug nach WASSERBURG (im  3. Jahr)

13. Juli 2010 - dringend - dringend!!! Der fast halbjährige Charmeur

TENDER von Jesses Meute... sucht noch seine Familie, die aus dem Rohdiamanten den idealen Familienhovi (oder mehr?) macht

schnell gucken bei: www.jesses-meute.de  

 

10. Juli 2010 - fast HALBZEIT bei THERAPIEHUND

 8. Juli 2010 - Frauchen war shoppen - im "3. Jahr"

 7. Juli 2010 - ein kleiner Sommergruss an meine Leser und Gucker

 4. Juli 2010 - s`Epfelgschichtle... neue Unterseite "im 3. Jahr" 

Juli 2010 - das Sahneschnittchen COOPER und seine Geschwisterchen in blond und schwarzmarken suchen noch die allerbesten Welpeneltern:

www.hovawarte-roehrtal.com



29.Juni 2010 - Mama Anjoo und Schwesterchen Belia waren im Urlaub....

wo??? - im schönen Dänemark

28. Juni 2010 - Vampire im Keller bei THERAPIEHUND


26. Juni 2010 - ich stelle euch mal meine THERAPIEHUND-Kollegen vor 

25. Juni 2010 - schnick-schnack im "3. Jahr"

14. Juni 2010 - Entenalarm bei THERAPIEHUND

puuuh, was ist das heiss...schnell wieder in den Schatten

 

Bruder Booran`s Beitrag zur Fussball-WM


schick-schick...mein Bruderherz!!!! Wo ist die Vuvuzela??

10. Juni 2010 - der Mega-Monster-Urlaubsbericht (mit 118 Fotos) ist fertiggestellt.....viel Spass beim gucken!!

 9. Juni 2010 - MAXI und ROCCO berichten bei THERAPIEHUNDE + neue links

 7. Juni 2010 - Frauchens PC streikt...Geduld-Geduld...wird alles nachgeholt!!

23. Mai bis 3. Juni - wir waren im Urlaub......an der schönen Mittelmosel:


Ausserdem besuchten wir hovi`sche Verwandschaft, kletterten auf Burgen und Schlösser, fuhren Schiff und Panoramabahn, es gab Kulinarisches in Restaurants und Cafe´s....hinauf zu Aussichtspunkten...ich habe eine neue Freundin gefunden und, und, und......mehr in den nächsten Tagen!!

17. Mai 2010 - ein Trainings-Nachmittag in der Seniorenwohnanlage unter THERAPIEHUND

 8. Mai 2010 - meine Ausbildung zum Therapiehund beginnt (erst mal zu Trainingszwecken) bei "Blitzdaten"

 4. Mai 2010 - Anuk und Barbara waren auf Besuch...seht im 3. Jahr nach...

 1. Mai 2010 - während bei uns Dauerregen herrscht hat Schwesterherz  BELIA ein Frühlingsfoto geschickt


28. April 2010 - Bruder BOORAN schickt ein Frühlingsgruss aus Buchholz


26. April 2010 - Frühlingsspaziergang durchs Ried "im 3. Jahr"



22. April 2010 - jetzt wird`s richtig FRÜHLING


19. April 2010 - Neues bei THERAPIEHUND

15. April 2010 - Aprilwetter, das macht, was es will...mehr bei FREUNDE und im "3. Jahr"


mal Sonne, mal Regenwetter........


 9. April 2010 - kein Einsatz, aber "Berufung" bei THERAPIEHUND

 7. April 2010 - Frühlingsportrait bei "über mich"

 5. April 2010 - Ostermontag.....unterwegs im Allgäu


 2. April - Karfreitag.........noch ein Ausflug, diesmal zum Kaiserstuhl...

Allen meinen Lesern: FROHE OSTERFEIERTAGE und viele Neschtle!!!


28. März 2010 - Ausflug zur Burg WILDENSTEIN

23. März 2010 - ....endlich FRÜHLING im "3. Jahr"

22. März 2010 - Bericht zu einem Übungseinsatz bei "Therapiehund"

17.März 2010 - erster kleiner "Übungseinsatz" in Sachen Therapie

13. März 2010 - Eignungstest zum TH-Team unter "Therapiehund" und    "Blitzdaten" 

8. März 2010 - Abendsonne und eisiger Wind bei "über mich"

1. März 2010 - Neues bei "Freunde" und im "3. Jahr"

26. Februar 2010 - heute muss ich mal nach dem FRÜHLING Ausschau halten....lange kanns nicht mehr gehen!! 


Und immer noch suchen 4 blonde Buben und ein besonders hübsches blondes Mädel ihr neues Zuhause - vielleicht bei Dir??

www.hovawarte-von-den-ingelheimer-auen.de

 

19. Februar 2010 - Fun-Portraits im "3.Jahr"

15. Februar 2010 - gaaaanz herzige und wunderbar aufgezogene blonde Mädels und Buben suchen immer noch das allerbeste Zuhause, schnell bei www.hovawarte-von-den-ingelheimer-auen.de reingucken!!

10. Februar 2010 - Narri-Narro...im "3. Jahr" 

6. Februar 2010 - meine Tamara hat Geburtstag....

1. Februar 2010 - immer noch Schnee in Sicht.....(mehr Fotos im "3.Jahr")


Januar 2010 - in Ingelheim sind süsse Hovi-Welpen in blond und schwarzmarken auf die Welt gekommen...schnell bei den links (unter Züchter) gucken....die Züchterin ist eine liebe Freundin mit dem Herz am rechten Fleck, ausserdem ist der Vater der Welpen mein Cousin "Devin vom Hendrikshof" 

Ende Januar 2010 - Spaziergang mit Oma (bei "meine Familie")

18.Januar 2010 - Joe ist vermittelt und wird diese Woche noch auf einen Bauernhof ziehen

12. Januar 2010 - im Norden auch Schnee

 4. Januar 2010 - endlich....die links sind sortiert

Jahreswechsel - mit Schwung ins Neue Jahr

27.Dezember 2009 - HOVI in Not:

kastrierter schwarzmarkener, vermutlich reinrassiger Hovawartrüde (gew. 7.10.2004) sucht ein neues Zuhause. Der Rüde ist freundlich, verschmust und hat eine Grunderziehung genossen. Eine Tierärztin hat ihn vor dem Einschläfern gerettet und in Obhut genommen. JOE ist untersucht und gechipt worden. Joe wartet in Buchholz auf eine neue Familie. Kontakte bitte über mich oder der Tierärztin Fr. Dr. Limbach 04181-6488 (bitte auf AB sprechen). 

19. Dezember 2009 - es schneit...endlich

Advent 2009 - Trilogie oder "alle Jahre wieder"

21. November 2009 - neuer Bilder-Flash bei "Blitzdaten"

17. November 2009 - Hovibrüder-Treff (im 3. Jahr)

11. November 2009 - nach Regen wieder Sonne...Portraits im 3. Jahr 

  6. November 2009 - Herbstsonne pur im 3.Jahr

 1. November 2009 - der Opa hatte Geburtstag und ich war dabei (3. Jahr)

20. Oktober 2009 - Seite "Freunde" ist fertig. Sie wird bei Bedarf ergänzt! 

19. Oktober 2009 - Ausstellung Tuttlingen am 18.10. "gut"

16. Oktober 2009 - "Foto-Galerie" wurde aktualisiert

13. Oktober 2009 - Seite "über mich" + Seite "2.Jahr" ist fertig

12. Oktober 2009 - Seite "Blitzdaten" mit Fotos ergänzt

  8. Oktober 2009 - Seite "1. Jahr" ist fertig

  7. Oktober 2009 - Seite "meine Familie" ist fertig

  6. Oktober 2009 - Seite "über mich" fast fertig.....

  5. Oktober 2009 - die alte homepage wird erweitert und umgebaut.