über mich
aktuell 2019
aktuell 2018
Welpenbilder Februar 2018
weiter gehts im März
April und Mai
im Sommer
Monat 10-11-12
meine Familie
Baby-Hannes
DM (degenerative Myelopathie)
Dilution
Links
Erinnerung
Kontakt + Impressum
Gästebuch

ich wünsche allen einen guten Start im Neuen Jahr 2019!!

Nachlese:

zwischen den vielen Feiertagen...von besinnlich, gemütlich.....bis krach und bumm.....hatte ich reichlich Spaß mit meiner Tamara...unermüdlich wurde gespielt, bereits Erlerntes vertieft und gefestigt, Räuber-Spaziergänge im Wald und, und und.....

.....

lauter lustige Kerlchen waren in meinem Weihnachtspaket - Volltreffer!!...das sind jetzt meine neuen Spielekumpels!! Natürlich gab es auch noch die eine oder andere Leckerei....ein tolles FESCHT ist das!!

die SILVESTER-Nacht habe ich (fast) verpennt.....und als ich dann doch mal richtig zum gucken kam, was da denn los ist, bin ich zu meiner Tamara zum "Ohrenkraulen", schließlich mußte ich doch noch ein gutes NEUES JAHR 2019 anwünschen - ist doch Ehrensache!!

...warten auf SILVESTER und auf`s Neue Jahr....ich schnarch mal ne Runde!

Oh Tannenbaum - oh Tannenbaum...der gefällt mir richtig gut, und noch besser sind die Geschenke darunter.....lange muß ich nicht mehr warten!

17. Dezember - es hat geschneit....

13. Dezember - Adventsdorf und Stadt.....

12. Dezember - ...noch mehr Training.....

10. Dezember - Vogelkunde!!...und die SEUCHE hat mich erwischt!

 6. Dezember - NIKOLAUSI


 2. Dezember - QuatschKopf-ologie.....

 1. Dezember - ...mein 1. GEBURTSTAG....

Ende November gibt es ein kleines Training am, auf und neben dem Rollator - ganz easy - und ein paar Schnappis....

24. November ......nach ein paar tristen Novembertagen scheint wieder die Sonne.....

18. November - Trilogie....

 9. November - ich war wieder unterwegs...heute mal mit meiner Tamara in Kehl (auf der anderen Rheinseite ist Straßburg). Tamara hatte einen ambulanten Termin in der Epilepsie-Klinik zur Nachkontrolle. Leider dürfen keine Hunde mit in die Klinik, aber nach der Ambulanz war ich sogar nochmal in einem Baggersee baden und auf den Feldern unterwegs.........

 7. November - noch ne kleine Bildgeschichte....6 Monate später....(die erste war im Mai 2018)

.....Spaß auf der Gartenmauer....

Kommunikation mittels Gestik, Mimik und Zeichen

...alles klar?

... aber "logo", ich hab`s kapiert!

...stillhalten....Pfote geben.....in die Kamera gucken - lächeln nicht vergessen


 1. November - heute bin ich nicht nur 11 Monate alt, sondern ich hatte auch einen Unfall: wie öfters mal, hatte ich den "Hannes-Koller" bekommen und raste wie ein "Irrer" im Garten und in der Auffahrt herum......ich habe knapp die Mauer verfehlt und schrammte auf ihr entlang. Ich habe mir mehrere blutige Schrammen zugezogen und ging ganz kurz auf 3 Beinen. Frauchen hat mich sofort verarztet - nun trage ich grün!

...ein paar Tage, bis es wieder heile ist!

----------------------------------------------------------------------------------

....noch ein paar Oktoberbilder......

27. Oktober - das Wetter hat umgeschlagen.....vom traumhaften "goldenen Oktober" in kühleres Regenwetter...was solls, dann werd`ich eben von oben nass... pitsche-patsche durch die Pfützen - das macht Spaß!...ausserdem übe ich mit dem Regenschirm, da wird aufgespannt, ausgeschüttelt, auf und zu ...und das Ganze noch einmal von vorne...!! Das kann doch einen HANNES nicht erschüttern oder beeindrucken! Zuhause werde ich dann von Frauchen oder Herrchen richtig trockengerubbelt, daß mich meine Tamara wieder genüßlich streicheln kann....

21. Oktober - nicht nur der 91. Geburtstag vom OPA (heute Nachmittag geht es zu Kaffee und Kuchen - Bilder folgen!)...sondern auch ein Training anderer Art: regelmäßig werde ich natürlich von meiner Tamara durchgebürstet. Erst Striegel, dann feiner Kamm, dann Massage-Handschuh......oh, das tut sooooo gut! Dabei stehe ich auf einem kleinen Schemel und Tamy kann das ganz gemütlich zelebrieren....dann kommen die Ohren dran, auch da wird regelmäßig reingeguckt und gleichzeitig durchgeknuddelt. Ebenso werden meine Pfoten inspiziert. Frauchen übernimmt dann "das Zähne zeigen",  was die aber auch immer machen....Dem nicht genug, dann kommt noch "Zähne putzen"...nicht, daß ich das nötig hätte, Frauchen sagt "zur Gewöhnung", na denn, wenn sie meint! Die Zahnpasta (wahlweise mit Fleischgeschmack oder Minze) ist gar nicht übel und ich lasse auch das mit mir geschehen.........ausserdem kann man so schön auf der Zahnbürste rumkauen.
Auch das gehört alles zu meiner Ausbildung, schließlich muß ich mich gerne geduldig überall anfassen lassen....auch hinten herum und so.....ihr wisst schon, was ich meine.

erst mal gucken, was auf dem Kaffee-Kuchen-Tisch steht??

...dann habe ich dem Opa geholfen, die Päckchen auszupacken! ...also fast, ich hab`alles genaustens beobachtet, ob der Opa das auch richtig macht....

20. Oktober - Krück-oh-logie!! ...was ein richtiger THERPIEHUND werden will, muß üben...heute mal den Umgang mit Krücken, ...oh!!....und am besten übe ich mit meiner Tamara, authentischer geht es nicht!

16. Oktober - ....in luftiger Höh`.....

15. Oktober - ....kreuz und quer aus den letzten 2 Wochen.....


 1. Oktober -.....erwischt! (ab jetzt in Monat 10-11-12)

27. September - ...Stadttraining....

23. September - ...nur mal so....

16. September - Sonntagmorgenspaziergang....

 9. September - ...surprise-surprise....

 6. September - ...nur mal so - zwischendrin....

...die Pupertät beginnt..... - markieren, intensives schnüffeln und die ersten Versuche, das Bein zu heben..... nur die RUHE, das wird schon!

 1. September - heute bin ich 9 Monate alt..

26. August - ....unterwegs.....

22. August - Ausflug in die Berge....

15. August - ...ein paar Schnappis aus den letzten Tagen....

11. August - ....Waaaasser!!!


 9. August - Therapiehund-Azubi "im Einsatz".....

 1. August - neue Bilder zu meinem 8-mon. Geburtstag.....

Happy Birthday zum 8. Lebensmonat!!
..wir möchten dich nicht mehr missen - du allerliebste QUATSCHTÜTE!! Lustige Flausen im Kopf, immer nett und freundlich zu allem und jedem, total unproblematisch und ausgeglichen...einfach unser SCHÄTZLE

18. Juli - ....ausm Garten

 5. Juli - die Ereignisse überschlagen sich.....

Sofapatient und Sofa-Wart

14. Juni - WM-Auftakt......

....ich hab`ihn...Toooooor!! ....oder FLUG-HOVI

 5. Juni - ...im Sommer (neue Unterseite) geht´s weiter....

31. Mai - Ausflug an den See.........

30. Mai - neue Bilder von Papa und Mama eingetroffen (bei Baby Hannes)

28. Mai - ...jetzt bin ich aktuell bzw. Frauchen hat aufgearbeitet!

24. Mai - .........die Bilder aus dem April sind fertig!!


20. Mai - ...die März-Bilder sind fertig!

Mai 2018

11. Mai 2018 - die Februarbilder sind fertig! Viel Spaß beim gucken!

10. Mai 2018 - ...noch ein paar Baby-Hannes-Bilder eingefügt.....

 8. Mai 2018 - ...meine homepage geht online!